Das Österreich-Wetter vom 6.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Aus dem Nordosten gelangen am Freitag kältere Luftmassen nach Österreich, das Tief über Süditalien hält seine Stellung. Dichte, meist tiefliegende Wolken gestalten das Wetter weiterhin trüb und unbeständig. Regen und Schnee fällt schwerpunktmäßig im Alpenbereich sowie in den südlichen Landesteilen. Die Schneefallgrenze sinkt, sodass sich einzelne Schneeflocken bis ins Flachland verirren können. Im Flachland des Ostens sowie in den freien Lagen frischt kräftiger Wind aus Ost bis Nordost auf. Am Morgen liegen die Werte zwischen 0 und 5 Grad, auch tagsüber werden sich die Werte in dieser Spanne bewegen.

Vorschau: Auch am Samstag ändert sich wenig. Ein wenig schneien oder regnen kann es vor allem noch im Osten oder im Südosten, im Westen sind außerhalb von Nebelfeldern sonnige Abschnitte zu erwarten. Ähnlich zeigt sich das Wetter am Sonntag. Die Temperaturen lassen weiterhin einen rückläufigen Trend erkennen.

Wien: FR: Ungemuetlicher NO-Wind, meist noch Regen, abends im Flocken moeglich, 3 Grad. SA+SO: Oft trueb, kaelter.

Burgenland: FR: Ungemuetlicher NO-Wind, meist noch Regen, abends im N Flocken moeglich, 3 Grad. SA+SO: Oft trueb, kaelter.

Steiermark: FR: Weiterhin feucht, kaelter, Regen, in der Oberstmk. Schneefall, 5 Grad. SA+SO: Es bleibt wolkenverhangen, weniger Niederschlag.

Kärnten: FR: Weiterhin feucht, kaelter, Regen und Schneefall, 4 Grad. SA+SO: Es bleibt wolkenverhangen, wenig Niederschlag.

Tirol: FR: Meist trueb, Flocken und Tropfen, praktisch keine Sonne, 3 Grad. SA+SO: Vielfach nebelig, wenig Sonne, kalt.

Vorarlberg: FR: Meist trueb, auf den Bergen und Richtung Montafon Sonnenstrahlen moeglich, wenige Tropfen oder Flocken, 4 Grad. SA+SO:
Nebelig.

Salzburg: FR: Meist trueb, Flocken und Tropfen, praktisch keine Sonne, 3 Grad. SA+SO: Vielfach nebelig, Wolken, kaum Sonne, kalt.

Oberösterreich: FR: Windig, auffrischender NO-Wind, ein paar Flocken bis ins Flachland moeglich, 3 Grad. SA+SO: Keine wesentliche Besserung, kaelter.

Niederösterreich: FR: Windig, auffrischender NO-Wind, ein paar Flocken bis ins Flachland moeglich, 3 Grad. SA+SO: Keine wesentliche Besserung, kaelter.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001