auftrag.at über den Erwartungen

Internet-Ausschreibungsplattform zieht nach neun Monaten positive Bilanz

Wien (OTS) - auftrag.at, die im März 2002 gestartete Internet-Plattform für österreichische und EU-weite Ausschreibungen, freut sich über einen regen Kundenzustrom. 620 Unternehmen profitieren bereits von dem System, das die einfache und zuverlässige Übermittlung potentieller Aufträge ermöglicht.

"Nach nur neun Monaten nutzen bereits 620 Kunden unsere Ausschreibungsplattform. Damit liegen wir weit über Plan", freut sich Projektleiter Stefan Szmolyan. Die Kundendatei von auftrag.at liest sich wie das "Who is Who" der österreichischen Wirtschaft: ACP, BMW, Bull, Fujitsu-Siemens, ISS, NextiraOne, ÖAF, Siemens, VA-Tech, Volvo und viele andere namhafte Unternehmen sind bereits online und lassen sich aus erster Hand über die für sie relevanten Länder-, Bundes- und EU-Ausschreibungen informieren. Mit der Erweiterung der Europäischen Union (EU) werde das Angebot weiter wachsen, so Szmolyan.

Und so funktioniert auftrag.at: Das System durchsucht automatisch alle zur Verfügung stehenden Datenbanken anhand firmenspezifischer Anforderungen und schickt den Kunden die Suchergebnisse täglich via E-Mail zu. Die Ausschreibungsunterlagen können direkt downgeloadet werden. Für jede Unternehmensgröße gibt es das richtige Abo. Interessenten können auftrag.at 20 Tage lang kostenlos testen.

Im Herbst wurde auftrag.at, ein Joint-Venture der "Wiener Zeitung" und der Qubus AG, mit dem Multimedia-Staatspreis 2002 in der Kategorie "Öffentliche Information und E-Dienste" ausgezeichnet. Nun verloste das Unternehmen fünf Silver-Cards für den Fitness-Club Manhattan unter den bisherigen Kunden. Die glücklichen Gewinner sind das Bauunternehmen Pittel und Brausewetter GmbH, die Heimatwerbung GmbH, die im Bereich Abwasserbehandlung tätige ITT FLYGT, das EDV-Unternehmen SCIO IT-Data Consulting GesmbH und die Consultingfirma "Die Berater".

Stefan Szmolyan
auftrag.at
Wiedner Gürtel 10, 1040 Wien
Tel. 01/7982525-485