Wiener U-Kommission - Ekkamp: Empfehlungen des Kontrollamtes für Planungsabläufe sind zu 100 Prozent erfüllt

Wien (SPW-K) - "Im Rahmen der gestrigen Befragung des Kontrollamtsdirektors in der Untersuchungskommission zur Wiener Flächenwidmungspraxis hat sich gezeigt, dass die Empfehlungen des Kontrollamtes betreffend Planungsabläufe zu 100 Prozent erfüllt wurden", sagte heute der Sprecher der SPÖ-Mitglieder der Untersuchungskommission, Franz Ekkamp. "Das hat auch der Kontrollamtsdirektor in seiner Befragung bestätigt. ****

"Aufgrund der in den Kontrollamtsberichten festgestellten Verfahrensmängel waren klarere Durchführungsrichtlinien notwendig." Diese seien nun aufgrund eines Erlasses der Magistratsdirektion bereits in Kraft. "Damit sind nun Planungsabläufe transparenter und besser nachvollziehbar", so Ekkamp abschließend.

Rückfragen:
GR Franz Ekkamp, 0676/419 49 72, f.ekkamp@chello.at (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal
Tel.: (01) 4000-81930
Fax: (01) 4000-99-81923
michaela.zlamal@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10001