VP-KOHL: Die Anliegen der Kleingartenbesitzer müssen ernst genommen werden!

Penzinger VP-Bezirksrätin fordert die rasche Umwidmung von Penzinger Kleingärten

(Wien, 5.12.2002) Die Penzinger ÖVP-Bezirksrätin Elisabeth KOHL kritisierte heute die Hinhaltetaktik der Wiener Sozialdemokraten gegenüber den Kleingartenbesitzern des Bezirks. "Viele Vorstände von Kleingartenvereinen haben im Auftrag der Gartenbesitzer einen Antrag auf ganzjähriges Wohnen in der jeweiligen Kleingartenanlage gestellt. Wir müssen nun leider feststellen, dass die Menschen bereits jahrelang auf eine Umwidmung warten müssen und über den jeweiligen Verfahrensstand nur unzureichend informiert werden. Diese Verzögerungstaktik ist entschieden abzulehnen. Ich kann die Rathaus-SPÖ nur nochmals dazu auffordern ihre Blockadepolitik zu beenden und dieses Anliegen wirklich ernst zu nehmen," forderte die Penzinger VP-Bezirksrätin.****

Sie unterstrich auch die Bedeutung einer Umwidmung für die Menschen im Bezirk. "Viele junge Familien wollen sich nun endlich den Traum vom ganzjährigen Wohnen im Grünen erfüllen. Doch wie es scheint werden diese Wünsche und Träume von den sozialdemokratischen Technokraten ganz bewusst verschleppt. Das ganze Thema scheint sie nicht wirklich zu interessieren. Die Regierenden in Wien leisten sich auf dem Rücken der Bürgerinnen und Bürger ein besonderes Stückerl," so KOHL weiter.

Die weitere Thematisierung dieser Angelegenheit ist für die Penzinger VP-Bezirksrätin fix. "Es besteht ein breites Interesse an schnellen Umwidmungsverfahren. Die Versuche die Menschen mit höchst dürftigen Antworten mürbe zu machen, werden deswegen erfolglos bleiben. Wir werden als Penzinger ÖVP auf jeden Fall die nächsten Schritte der Rathaus-SPÖ sehr genau beobachten," so KOHL abschließend.(SCHLUSS)

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913