1822direkt verteidigt Ihren 1.Platz beim großen Onlinebanking-Test des Fachmagazins "CHIP"

"Mit Sicherheit ein guter Service" - Neues Girokonto für preisbewusste Kunden

Frankfurt/Main (OTS) - 1822direkt. Mit Sicherheit ein guter
Service. Die 1822direkt bietet neben attraktiven Zinsen ein hohes Maß an Sicherheit. Auch das Dienste-Angebot kann sich sehen lassen.«, urteilt die "CHIP" in Ihrer aktuellen Ausgabe 01/2003.

Wie bereits im Oktober 2001 konnte die 1822direkt auch im Folgetest wieder den begehrten 1.Platz beim großen Onlinebanking-Test der Fachzeitschrift "CHIP" belegen. Unter 16 Direkt- und Filialbanken schnitt die 1822direkt im direkten Vergleich am Besten ab.

Im Blickfeld des Vergleichs standen vor allem Sicherheit, Funktionalität und Service, aber auch Zinsen und Gebühren. Standardfunktionalitäten wie Überweisungen und Daueraufträge wurden ebenso getestet wie zum Beispiel Wertpapierdepots. Beim Thema Sicherheit legten die Tester Wert auf die verwendeten Onlinebanking-Systeme PIN/TAN und HBCI sowie übersichtliche Seitenstrukturen und einfache Eingabemasken.

Die 1822direkt überzeugte nicht nur mit modernem Onlinebanking, sondern auch mit attraktiven Zinsen von 3,5 Prozent auf dem Tagesgeldkonto »1822direkt-cashkonto flexibel«.

Besonders gut bewertet wurde die kostenfreie 1822direkt-SparkassenCard zur gebührenfreien Bargeldversorgung an rund 23.000 Geldautomaten der deutschen Sparkassen.
»Das ist unschlagbar und ein wichtiger Kostenfaktor«, urteilt die "CHIP".

Die 1822direkt verbessert Ihr attraktives Angebot noch einmal und bringt ab sofort das neue 1822direkt-girokonto BASIC. »Mit diesem neuen Konto wollen wir den sehr preisbewussten Kunden ansprechen, der keine Kreditkarten benötigt aber volle Service- und Onlineperformance erwartet und sucht«, so Manfred Weinel, Geschäftsführer der 1822direkt. Der monatliche Preis von nur 1,50 Euro beinhaltet neben den Konto- und Servicefunktionalitäten, die 1822direkt-SparkassenCard, sowie das Sicherheitspaket PIN/TAN oder HBCI.

ots Originaltext: 1822direkt

1822direkt
Jan Weilbacher
Leiter Marketing Borsigallee 19