Das Österreich-Wetter vom 5.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Unter dem Einfluss eines Italientiefs gelangen nach wie vor feuchte und wolkenreiche Luftmassen nach Österreich. Bei meist starker Bewölkung regnet und schneit es am Donnerstag wieder häufiger. Die Schneefallgrenze steigt im Osten Österreichs deutlich über 1000m, teilweise sogar über 1500m. Im Westen kann es zunächst noch weiter herunterschneien, tendenziell steigt aber auch hier die Schneefallgrenze an. Am stärksten wird es in der Steiermark und in Kärnten regnen bzw. schneien. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 2 und 7 Grad. Es frischt stärkerer Wind

Vorschau: Auch am Freitag ist keine wesentliche Besserung zu erwarten. Die Wolken bleiben dicht und es kommt weiterhin zu Niederschlägen in Form von Schneeregen. Es wird aber wieder kälter, sodass die Schneefallgrenze sinkt. Auch am Samstag feucht und kühl, aber weniger Niederschläge. Die Temperaturen gehen laufend zurück.

Wien: DO: Weiterhin Regen und Regenschauer mit Niederschlagspausen, 7 Grad, windig. FR+SA: Keine Besserung, feuchtkuehl.

Burgenland: DO: Weiterhin Regen, Richtung Pinkafeld auch intensiver Regen, 7 Grad, windig. FR+SA: Keine Besserung, feuchtkuehl.

Steiermark: DO: Teils intensiver Regen und Schneeregen, Schneefallgrenze bis 1400m ansteigend, 5 Grad. FR+SA: Weiterhin feucht, kaelter.

Kärnten: DO: Teils intensiver Regen und Schneeregen, Schneefallgrenze deutlich ansteigend, 5 Grad. FR+SA: Weiterhin feucht, kaelter.

Tirol: DO: Feucht, Regen und Schnee, Schneefallgrenze zw. 800 und 1100m, in Osttirol auch intensiv, 3 Grad. FR: Kaelter. SA: Weiterhin meist trueb.

Vorarlberg: DO: Feucht, Regen und Schnee, Schneefallgrenze zw. 700 und 1000m, 4 Grad. FR: Kaelter. SA: Weiterhin meist trueb.

Salzburg: DO: Regen und Schneeregen, trueb, am Nachmittag Niederschlagspausen, 4 Grad. FR+SA: Keine Besserung, kaelter.

Oberösterreich: DO: Regen und Schneeregen, trueb, am Nachmittag Niederschlagspausen, 6 Grad. FR+SA: Keine Besserung, kaelter.

Niederösterreich: DO: Weiterhin etwas Regen, trueb, Schnee nur auf den Bergen, 7 Grad, windig. FR+SA: Keine Besserung, feuchtkuehl.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001