Mariazeller Advent - stimmungsvolle Vorfreude auf das Christkind

Wien (OTS) - Der Mariazeller Advent ist eine Einladung an alle,
die wirklich stimmungsvoll die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, jedes Adventwochenende von Freitag bis Sonntag 11-19 Uhr, erleben wollen. Vor der Basilika prägt der Mariazeller Adventkranz mit 12 Metern Durchmesser und 24 Kerzen das Stadtbild ebenso wie der haushohe Adventkalender. Das begehbare Engerlpostamt aus 3.000 Lebkuchenziegeln, steht Kindern für die Kommunikation mit dem Christkind offen. Am Hauptplatz lädt ein stimmungsvoller Markt zum Stöbern in Kunsthandwerk und Köstlichkeiten ein. Duftende Lebkuchen und bekömmliche Magenliköre eröffnen die kulinarischen Stärken von Mariazell. Weihnachtsschmuck und kleine Weihnachtsgeschenke, die man anderswo nicht findet, können hier erstanden werden. Vor der Basilika steht auch eine überdimensionale Eisstatue der Mariazeller Gnadenmadonna.

Weitere Attraktionen sind der "Mariazeller Krippenpfad" und ein "Adventspaziergang für Kinder". Gospels, Adventsingen, eine Lesung mit Frank Hoffmann oder das Adventkabarett mit Muckenstruntz und Bamschabl sind neben dem Märchentheater die Highlights. Der kommende Feiertag, 8. Dezember - Maria Empfängnis, beginnt wieder mit einer Rorate, der adventlichen Frühmesse, um 6.00 Uhr, um 9.30 Uhr kann man am Hochamt in der Basilika Mariazell teilnehmen.
Der Mariazeller Advent ist gut erreichbar. Neben einer Fahrt mit der nostalgischen Mariazeller Bahn, gibt es auch noch die bequemen Blaguss-Bus- Sonderfahrten, die zu einem stressfreien Genießen eines Tagesaufenthalts beitragen. Wer mehr Zeit hat, dem wird mit den "Mariazeller Adventpackerln", die Nächtigung, Verpflegung und Programm beinhalten, ein attraktives Angebot gemacht.

Das Programm erhält man unter http://www.mariazeller-advent.at, beim Link "Presseservice" gibt's weitere Pressetexte und 55 Fotos in Druckqualität. Die Sonderfahrten sind online buchbar beim Link "Sonderfahrten". Individuelle Auskünfte beim Infotelefon 03882/2366 der Mariazeller Land GmbH.

Mariazeller Land GmbH
Nikolaus Hulatsch
Mobil: 0699 10031002

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0010