dion-software stellt auf der Game Connection neues Spiel vor

dion-software präsentiert am 4. und 5. Dezember in Lyon "Project BG"

Wien (OTS) - Wie letztes Jahr findet auch heuer am 4. und 5. Dezember die Game Connection in Lyon statt. Die Veranstaltung versteht sich als Kontaktplattform für Spiele-Publisher und Spielentwickler.

Die Anzahl der teilnehmenden Spielentwicklern ist begrenzt. Die Veranstalter haben für den Event die besten Entwicklerstudios mit den interessantesten Projekten aus Europa, USA und Japan ausgewählt.

dion-software zählt zu jenen Spielentwicklern, die auf der Game Connection 2002 vertreten sein werden. Dabei stellt dion-software den über 30 anwesenden Spiele-Publishern hinter verschlossenen Türen drei Projekte näher vor.

Unter anderem auch ein neues Strategie-Action-Projekt mit dem Arbeitstitel "Project BG", das für PC und noch ungenannte Konsolen umgesetzt werden soll.

Daneben wird auch ein casual game für PC CD-ROM und ein Game Boy Advance-Titel präsentiert.

"Wir haben das Konzept und erste Prototypen zu Project BG bereits einigen Publishern präsentieren können und die Reaktionen waren durchwegs sehr positiv", so Helmut Gaberschek, Technical Director dion-software. "Die Möglichkeit, innerhalb von 2 Tagen unsere Projekte derart konzentriert einer großen Anzahl von Publishern vorstellen zu können, sehen wir als große Chance, die wir nützen werden."

Dion-Software GmbH:
dion-software ist ein in Wien ansässiges Unternehmen, das Computerspiele für Photo Play, Internet Browser, Game Boy Advance und PC CD-ROM entwickelt - bislang über 40 Titel. dion-software ist Tochter der oberösterreichischen funworld ag, die mit "Photo Play" Weltmarktführer bei TouchScreen basierten Spiele-Terminals ist.

Game Connection Website: http://www.game-connection.net/ Presse-Ressourcen: http://www.dion-software.com/press/

Andreas C. Miksche, Communications Manager
a.miksche@dion-software.com