Putz & Stingl: Südtirol-Competence-Center für Reise- und Lifestylemedien gelauncht!

Putz & Stingl Public Relations startet neuen Medienservice für Österreich, Deutschland und die Schweiz.

Wien/Salzburg/Meran (OTS) - Die Sonnenseite der Alpen steht im Zentrum des neuen "Südtirol-Competence-Centers", das die Mödlinger PR-Agentur Putz & Stingl seit 1. Dezember für die komplette Medienszene im deutschsprachigen Raum präsentiert. "Wir wollen den Redaktionen eine ausgewogene Mischung aus Information und Emotion, aus italophilem Lebensgefühl und Tiroler Bodenständigkeit anbieten. Dieser Mix soll es ermöglichen, dass Leser, Hörer, Seher und User die Destination Südtirol neu entdecken können!", so umreißt Peter Bichler, PR-Unit-Director bei Putz & Stingl, das Ziel des Nachrichten- & Reportageangebotes für Lifestyle- und Reisemedien.

"Südtirol-Competence" durch Internationalität

In Partnerschaft mit dem seit zwei Jahren in Südtirol und im Trentino aktiven Tourismus-Consultingbüro "TourismusTeam" aus Lana bei Meran betreut Putz & Stingl Public Relations eine Kategorie von hochqualitativen 4-Stern-Betrieben sowie schwerpunkt-thematisch positionierten 3-Stern-Hotels der jungen Generation. Den hoch kompetitiven Medienmarkt in Österreich versorgt Putz & Stingl mit dem Südtirol-Service vom Agentur-Stammsitz in Mödling bei Wien aus. Die Betreuung der Medien in Deutschland und in der Schweiz hat die neue Putz & Stingl-Niederlassung in Salzburg übernommen, die sich derzeit noch in ihrer Pre-Opening-Phase befindet.

Aktuell: Von "Klöckeln" bis zum Astro-Skilauf

Das Putz & Stingl "Südtirol-Competence-Center" für Medien publiziert - im Schnitt zweimonatlich - einen Newsletter mit einem Story- & Themenpool für Journalisten in Lifestyle-, Gourmet-, Wellness-, Familien- und Reisemedien aus dem D/A/CH-Raum. Top-Thema der aktuellen Vorweihnachtsausgabe ist ein Kurz-Querschnitt durch die traditionellen Wurzeln des adventzeitlichen Südtiroler Brauchtums -wie etwa das "Klöckeln" - sowie das dazu passende Liedgut. Von diesem Ausgangspunkt schlägt sich der Bogen über die mittlerweile durch qualitative Standards abgesicherte Wirkungsweise der bei Südtirol-Fans beliebten, "kernigen" Heubad-Kuren bis hin zu den aktuellen Winter-Openings: Etwa im ****-Hotel Pfösl in Deutschnofen am Fuße des schneesicheren Traumskigebietes Obereggen bei Bozen oder im familiären ***-Hotel Lärchenhof in Meransen - mitten in der Ferienregion Gitschberg-Jochtal.

Noch mehr Sternen, ja sogar dem ganzen Himmel noch ein Stück näher als anderswo, sind Südtirol-Urlauber seit Dezember am Fun-Ski-Berg Kronplatz. Das Hotel "Am Park" in Olang nahe Bruneck im Pustertal positioniert sich erstmals als "Sternzeichen-Hotel". Eine neue Top-Destination für Astrologie-Liebhaber mit Winter- und Schispaß-Vorlieben.

Über Putz & Stingl
Putz & Stingl wurde im Oktober 1992 ursprünglich als Event-Marketing Agentur gegründet und im Laufe der vergangenen 10 Jahre kontinuierlich ausgebaut. Heute umfasst die Agentur 3 etablierte Business-Units: Event-Marketing, Public Relations und Werbung. Putz & Stingl konnte im Geschäftjahr 2000/2001 einen Umsatz von 760.000 Euro erzielen, für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001/2002 (1. September 2001 - 31. August 2002) wird ein Umsatz von knapp 850.000 Euro erwartet. Insgesamt werden in den 3 Business-Units 45 Kunden betreut. Im vergangenen Jahr wurde mit der Markteinführung der Putz & Stingl Audio-PR-Dienstleistungen ein wichtiger Schritt zur innovativen Geschäftsfeldentwicklung gesetzt.

Eingebettet in ein zentraleuropäisches Unternehmensnetzwerk, zu denen die Marketing-Consulter abaco Management & Consulting in Salzburg und Kufstein (www.abaco.at) sowie das Südtiroler Beratungsunternehmen Tourismusteam (www.tourismusteam.com) mit Niederlassungen in Meran und Trento zählen, kann Putz & Stingl heute projektorientiert auf bis zu 34 Mitarbeiter zurück greifen.

Medienkontakt "Südtirol-Competence-Center"
Ansprechpartner, Text-, Bild- und Audiomaterial bei

Rückfragen & Kontakt:

Putz & Stingl Medienservice
"Südtirol-Competence-Center"
Tel.: +43/2236/23424 oder
office@putzstingl.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PUZ0001