Fusion von MC Marketing Ticketingoperations mit Austria Ticket GmbH genehmigt

Wien (OTS) - Die Fusionierung des Ticketing-Bereiches der MC Marketing GmbH mit der Austria Ticket GmbH ist perfekt. Eine österreichische Lösung mit Zukunft.

Nach der kartellrechtlichen Nichtuntersagung ist die Eintragung des Unternehmens Austria Ticket GmbH, mit neuer Eigentümerstruktur, in das Firmenbuch mit voriger Woche vollzogen. MC Marketing hat mit der Mehrheitsübernahme von 70% (die restlichen Anteile halten Raiffeisen, die Bank Austria Creditanstalt AG, die Data Austria und die Wirtschaftskammer Wien) die Marktführerschaft im Ticketingbereich in Österreich übernommen. Als Geschäftsführer der Austria Ticket GmbH fungieren Wolfgang Übl, Mag. Martin Vögel und Franck Runge.

Austria Ticket Online wird in den nächsten Monaten konsequent zu einem internationalen Kartenvertriebssystem erweitert. "Die ständige Verfügbarkeit von Karten für alle Veranstaltungen im Dienste unserer Kunden ist mittelfristig das Ziel der neuen Company", beschreibt Mag. Martin Vögel die nächsten Ziele des neuen Unternehmens.

"Die zunehmende Konkurrenz, vor allem durch deutsche Mitbewerber, macht eine starke lokale Vertriebseinheit unabdingbar. Gerade die Insolvenzen von deutschen und österreichischen Großveranstaltern der letzten Zeit haben dazu geführt, dass die Konsumenten beim Kartenkauf verunsichert sind", führt Franck Runge weiter aus.

Austria Ticket GmbH mit seinen Eigentümern und Vertriebsmarken bietet hier optimale Sicherheit für die Konsumenten und Veranstalter. "Mit dem Hintergrund der beiden Großbanken Bank Austria Creditanstalt und Raiffeisen als Gesellschafter können wir höchste Seriosität und Sicherheit im Bereich Zahlungsverkehr garantieren", so Geschäftsführer Wolfgang Übl. "Die automatische Rücküberweisung bei Absagen auf Kundenkonten ist nur ein Detail eines seit Jahren gewachsenen und überlegten Kartenvertriebssystems", so Übl weiter.

Die Austria Ticket GmbH ist ein ehemaliger Spin Off aus dem Wiener Veranstaltungsservice und vertreibt Karten für Veranstaltungen in mehr als 2500 Vertriebsstellen und Partnerbetrieben in ganz Österreich. MC Marketing ist mit seinen Multichannel Ticketingservices vor allem auf den Vertrieb via Callcenter, Internet und SMS spezialisiert, und betreibt die Vorverkaufsplattformen ticketline.cc/ (01) 88088 und clubticket.at (01) 24924.

Die aktuellen Angebote an Großkonzerten sind:

Robbie Williams am 04.07.2003 (Achtung: die letzten Stehplätze!), Herbert Grönemeyer am 24.05.2003 und Bruce Springsteen am 25.06.2003.

Conter PR, Alfred Ruhaltinger
Tel. 01/929 40 37,
ar@conter.co.at

MC Marketing GmbH - Konzernkommunikation,