Durch Kooperationen Mehrwert schaffen

Neue Kompetenz-Plattform für Marketing aus dem Hausruckviertel

Haibach-Hartkirchen- St.Agatha (OTS) - creaPower aus Haibach,
S.M.C aus St. Agatha und VMC aus Hartkirchen schließen sich zu einem Marketing-Netzwerk zusammen, das den Kunden der Unternehmen ein breiteres Gesamtangebot - und damit mehr Service und Nutzen - bietet.

Netzwerke und Kooperationen bieten Unternehmen Möglichkeiten, um in immer spezialisierteren Märkten bei hohem Kostendruck erfolgreich zu arbeiten. Dies gilt für internationale Konzerne wie für kleine und mittelständische Dienstleister gleichermaßen. Die Kompetenz-Plattform aus dem Hausruckviertel ist eine Kooperation von drei Marketing-Dienstleistungsunternehmen, die für Kunden nahezu alle Service-Leistungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing qualifiziert abdeckt.

"Ein Netz von spezialisierten Unternehmen, die vertrauensvoll zusammen arbeiten, ist optimal, um am Markt erfolgreich aufzutreten", erläutert Andrea Drescher von creaPower die Kooperation. "Wir arbeiten an Projekten, die für das einzelne Unternehmen nicht umsetzbar sind. Dort wo die eigenen Kompetenzen nicht umfassend genug sind, können wir sie durch Partner abdecken - und der Kunde hat es mit nur einem Ansprechpartner zu tun."

Die Schwerpunkte von S.M.C liegen in den Bereichen mittel- bis langfristiger Unternehmensentwicklung (Business Development) und operativer Vertriebsunterstützung bis hin zum kompletten Outsourcing des Außendienstes. VMC - das Outbound-Callcenter - deckt den Bereich Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten am Telefon ab. Die operativen Marketing- und Werbungs-Themen wie z.B. Broschüren, Presse-Arbeit, Anzeigen, Internet-Auftritt oder Event-Organisation werden durch creaPower bearbeitet.

Die beteiligten Unternehmen agieren österreichweit und haben einen starken Fokus in der IT und Technologie-Branche. Die Kompetenz-Plattform hat bereits erste gemeinsame Projekte abgewickelt. creaPower hat die Beratung eines niederösterreichischen VMC-Kunden übernommen, S.M.C ist aktiv in die langfristige Vertriebsplanung eines Kunden von creaPower eingebunden.

Für 2003 sind gemeinsame Veranstaltungen im Eferdinger und Grieskirchener Raum geplant. Dazu Andrea Drescher weiter:"Kleine und mittelständische Unternehmen haben ein enormes Potenzial - das zeigt sich an den insgesamt guten Wirtschaftsdaten in Oberösterreich. Dieses kann durch gezielte Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimiert werden. Andererseits besteht aufgrund vieler leerer Versprechungen ein erhebliches Misstrauen gegen unsere Branche. Das wollen wir mit unseren gemeinsamen Aktivitäten abbauen und für die Unternehmen einen wirklichen Nutzen schaffen.

Das komplette Angebot der neuen Kompetenz-Plattform findet man auf den Homepages der beteiligten Unternehmen unter http://www.creapower.com, http://www.s-m-c.at und http://www.vmc.at.

Unternehmensprofil creaPower:

creaPower bietet IT- und Dienstleistungsunternehmen kompletten Marketing-Service an: Von der Strategie-Beratung über die Konzeption des externen Auftritts bis hin zur Umsetzung im Internet, bei Veranstaltungen, in Broschüren oder in der Presse. Ein eigenständiger Bereich ist das Internet, wo Projekte für Unternehmen aller Branchen durchgeführt werden. Erfolg im Internet heißt für die Wald und Wiesen Werbeagentur: "Wissen, wie man mit Homepage-Besuchern 'ins Gespräch' kommt - und bleibt."

Mehr als 80 Kunden konnten die 4 Beteiligten (darunter 1 Lehrling), die - 1999 angefangen - 2001 Preisträger der OÖ Jungunternehmer und 2002 österreichweit Platz 50 von 1.950 Berwerbern bei den Jungunternehmern erreichten, bisher überzeugen. Und das Qualitätsziel "Jeder Kunde ist nach Abschluss Referenzkunde" wurde bisher immer erreicht.

creaPower Drescher & Süß OEG
Andrea Drescher
Oberhub 14
A-4083 Haibach ob der Donau