UNGARN - nur noch 516 Tage bis zur EU !

Aktuelle touristische Nachrichten aus Ungarn - Heil- und Erlebnisbad Sarvar feierlich eröffnet

Wien (OTS) - Der mit Hilfe des ungarischen Staates und der EU vollkommen neu gebaute Badekomplex in der westungarischen Stadt Sárvár wurde am 30. November 2002 im Beisein des EU-Botschafters, Herrn Jürgen Köppen, des Parlamentsvertreters, Herrn Ferenc Kovács, des Bürgermeisters von Sárvár, Herrn Dr. Tibor Dénes, und des Direktors der Heilbad Sárvár GmbH., Herrn Imre Vörös, feierlich übergeben. Die zahlreichen Festgäste konnten sich im Anschluß von den Annehmlichkeiten des neuen Bades überzeugen. Am Sonntag, den 1. Dezember lud Direktor Imre Vörös seine Mitarbeiter samt Familien und Freunden zu einem Badevormittag, um 14.00 Uhr konnte dann das Publikum erstmals Entspannung und Unterhaltung im neuen Bad genießen.

Der neue Badekomplex bietet auf 55.000 m2 eine Gesamtwasserfläche von 3400 m2 innen und außen für Therapie und Freizeit mit zahlreichen Erlebniselementen, Kinder-Abenteurbecken, Riesenrutsche, Gastronoimie- und Shoppingeinrichtungen Sauna, Fitness, Friseur und vielem mehr.

Einige Zimmer für Kurgäste im Haus, bis zum Jahr 2004 soll neben dem Bad ein 4-Stern-Hotel entstehen, mit direktem Zugang zum Bad. Der Spatenstich ist noch für dieses Jahr vorgesehen.
Informationen: Heilbad Sarvar. H-9600 Sarvar, Vadkert u. 1. Tel. 0036/95/326501, Fax 0036/95/326504, e-mail: thermal@sarvarfürdö.hu, Internet: www.badsarvar.hu

- UNGARN - Veranstaltungskalender 2003 im Taschenformat

Der ausführlichste und übersichtlichste Veranstaltungsführer, den das Ungarische Tourismusamt je herausgegeben hat, liegt nun auch im praktischen und handlichen Taschenformat vor. So hat man auch während einer Ungarnreise sämtliche Feste und Festivals immer parat.

- Messebeteiligungen 2003 des Ungarischen Tourismusamtes

Das Ungarische Tourismusamt wird auch im kommenden Jahr, wie schon berichtet, wieder an zahlreichen österreichischen Fach- und Publikumsmessen teilnehmen und Dienstleistungsanbieter aus Ungarn mitbringen. Geplant sind insgesamt 46 Messen in allen Bundesländern. Bei der Christophorus-Hausmesse in Innsbruck (18.-19.1.03) und der Inform in Oberwart (23.-31.8.03) wird Ungarn als Gastland auftreten. Vom 12.-19.5.03 stellt sich Ungarn in den Wiener Ringstraßengalerien als Reiseland mit komplexem Freizeitangebot vor.
Für Veranstalter und Busunternehmer besteht wieder die Möglichkeit, ihre Reiseprogramme aufzulegen. Die komplette Messe-Liste ist beim Ungarischen Tourismusamt in Wien erhältlich.

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: (++43-1) 585 20 12-13
Fax: (++43-1) 585 20 12-15
ungarn@ungarn-tourismus.at