Das Österreich-Wetter vom 2.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zu Wochenbeginn beginnt der Tag im Westen bereits dicht bewölkt mit Regen und Schneefall örtlich unter 1000m. Sonst ist es teils nebelig trüb, teils noch aufgelockert. Dabei fällt aus dem Hochnebel Nieselregen. Bis zum Nachmittag ziehen dann überall dichtere mittelhohe Wolken auf. Bis zum Abend beginnt es dann im Südosten zu regnen. Die Schneefallgrenze liegt hier bei 1000 bis 1200m. Die Temperaturen sinken bei klarer Nacht auf –1 bis –4 Grad bei Nebel und Wolken nur auf 1 bis 4 Grad. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 6, örtlich im Osten noch 7 oder 8 Grad.

Vorschau: Am Dienstag herrscht im Alpenraum Tiefdruckeinfluss. Es ist dicht bewölkt oder trüb durch tiefere Wolken. Dabei regnet es vor allem im Süden und Osten. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 1000m Seehöhe. Auch am Mittwoch beeinflusst ein Mittelmeertief unser Wetter. Es ist oft stark bewölkt oder nebelig trüb mit etwas Regen und Schneefall bis rund 1000m Seehöhe. Das Temperaturnivau liegt bei 2 bis 7 Grad. In 1500m hat es –2 bis 0 Grad. Etwas milder wird es am Donnerstag, bevor der erste Trend für das nächste Wochenende Kaltluft aus Russland andeutet.

Wien: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 6 bis 7 Grad, DI+MI:
stark bewoelkt, 5-7 Grad, Regen, frischer Ostwind

Burgenland: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 6 bis 7 Grad, DI+MI: stark bewoelkt, 4-6 Grad, Regen, Ostwind, 6 Grad

Steiermark: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 4 bis 7 Grad, DI+MI: stark bewoelkt, 1-4 Grad, Regen und Schnee 800-1200m

Kärnten: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 2 bis 6 Grad, DI+MI:
stark bewoelkt, 1-4 Grad, Regen und Schnee 700-1100m

Tirol: MO: dichte Wolken Nordtirol Schneeregen 800m, 2 bis 5 Grad, DI+MI: stark bewoelkt, 1-4 Grad, Regen und Schnee 700-1000m

Vorarlberg: MO: dichte Wolken Regen und Schneeregen 800m 3 bis 5 Grad, DI+MI: stark bewoelkt, 4 Grad, wenig Regen und Schnee

Salzburg: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 2 bis 6 Grad, etwas Regen oder Schnee, DI+MI: stark bewoelkt, 1-4 Grad, wenig Regen und Schnee 700-1000m

Oberösterreich: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 2 bis 5 Grad, DI+MI: stark bewoelkt, 1-4 Grad, wenig Regen und Schnee 700-1000m, Ostwind

Niederösterreich: MO: dichte Wolken, oder Hochnebel, 4 bis 7 Grad, DI+MI: stark bewoelkt, 1-4 Grad, Regen und Schnee 700-1000m, Ostwind

Aktuelles bei METEO-data: