Das Österreich-Wetter vom 30.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Nach Durchzug der Kaltfront ist es vielerorts bedeckt oder auch trüb durch hoch-nebelartige Wolken. Zeitweise regnen wird es vor allem noch an der Alpennordseite von Vorarlberg bis Salzburg. Schnee fällt dabei bis 1000m. In den übrigen Gebieten ist es zwar dicht bewölkt, aber schon meist trocken. Im Donauraum frischt Westwind auf. Die Temperaturen steigen in den Nordstaulagen bis 5, im Osten mit Hilfe des Windes wieder auf 7 bis 10 Grad. Auf den Bergen hat es stärker abgekühlt. In 2000m hat es –4, in 1500m um Grad.

Vorschau: Am Sonntag beruhigt sich das Wetter. Nordseitig halten sich noch dichtere Wolken. Im Flachland ist es oft auch nebelig trüb. Tagsüber setzt sich dann zeitweise sonniges Wetter durch. Nach klarer Nacht gibt es leichten Frost, tagsüber dann 3 bis 7, örtlich auch noch 8 oder 9 Grad. Zu Wochenbeginn erreicht aus Westen die nächste Front mit dichten Wolken den Alpenraum. Dabei bringen dichte Wolken Regen und Schnee bis 1200m. Am Dienstag wird es dann generell trüb und feuchtkalt mit 2 bis 7 Grad.

Wien: SA: dichtere Wolken, 8 bis 9 Grad, Westwind, meist trocken, SO+MO: oft dichter Nebel oder Hochnebel, 5 Grad

Burgenland: SA: dichtere Wolken, 7 bis 9 Grad, Westwind, meist trocken, SO+MO: oft dichter Nebel oder Hochnebel, 5 Grad

Steiermark: SA: dichtere Wolken, 6 bis 10 Grad, SO: Hochnebel, Bergen Sonne, 3 bis 8 Grad, MO: aus Westen Wolkenaufzug, Nebel nur 2 bis 6 Grad

Kärnten: SA: dichtere Wolken, 4 bis 8 Grad, SO: Hochnebel, Bergen Sonne, 3 bis 7 Grad, MO: aus Westen Wolkenaufzug, 1 bis 6 Grad