Neue Geschäftsführung bei Kronehitr@dio: Zimper folgt auf Weiss und Sebor

Wien (OTS) - Dr. Martin Zimper, 39, ist neuer Geschäftsführer von Kronehitr@dio. Nach dem Ausscheiden von Mag. Bernhard Weiss, den es aus privaten Gründen nach Kanada zieht, bestellten die Gesellschafter des grössten Privatradio-Networks Österreichs Dr. Martin Zimper zum neuen Geschäftsführer der Mantelprogramm-Gesellschaft Donauwelle Radio Privat Niederösterreich GmbH mit Sitz in Wien. Damit folgt Zimper den beiden geschäftsführenden Vorgängern Bernd Sebor und Bernhard Weiss nach. Er übernimmt damit das operative Tagesgeschäft des Senders und auch die Geschäftsführung bei einigen regionalen Radiosendern, die das Programm von Kronehitr@dio übernehmen, u.a. in Salzburg, Graz und Villach. Komplettiert wird die neue Geschäftsführung durch Dr. Ernst Swoboda, Justitiar der Mediaprint.

Ein Gesellschaftervertreter: "Wir freuen uns, mit Martin Zimper einen der qualifiziertesten Radiomacher des Landes für diese grosse Aufgabe gewonnen zu haben. Aufgrund seiner bisherigen erfolgreichen Tätigkeiten als Geschäftsführer anderer Radiostationen haben sich die Eigentümer von Kronehitr@dio dazu entschieden, ihm nach dem Ausscheiden von Bernhard Weiss die gesamte strategische Führung von Kronehitr@dio zu übertragen. Wir sind überzeugt davon, dass er dem Projekt entscheidende Inputs für einen nachhaltigen Erfolg geben wird."

Martin Zimper: "Die Aufgabe, die auf mich wartet, ist sicherlich die spannendste, die die österreichische Radiolandschaft derzeit zu bieten hat. Es geht darum, aus dem Sender eine grosse Marke zu machen, die einer interessanten Zielgruppe ein besseres Programmangebot macht als die Mitbewerber am Markt." Zimper kündigt für 2003 eine Neu-Positionierung des Senders am Hörer- und am Werbemarkt an, "nicht am 1.Jänner, sicherlich aber innerhalb des 1. Quartals."

Bei den kaufmännischen Agenden wird die neue Geschäftsführung in bewährter Weise von Sylvia Buchhammer, schon bisher RMC-Geschäftsführerin, unterstützt.

Kronehitr@dio
Daumegasse 1, 1100 Wien