SPÖ-Termine vom 2. Dezember 2002 bis 8. Dezember 2002

MONTAG, 2. Dezember 2002:

18.30 Uhr Bruno Kreisky-Forum - Veranstaltung

In Memoriam Marion Gräfin Dönhoff lädt das Bruno Kreisky-Forum für internationalen Dialog zu einem Vortrag von Theo Sommer (Journalist, Editor-at-Large "Die Zeit") zum Thema "Das größere Europa in der Welt von morgen" ein. Franz Vranitzky, Bundeskanzler a.D., spricht die Einleitungsworte (18.30 Uhr, Österreichische Kontrollbank, "Reitersaal", Eingang Strauchgasse 3, 1010 Wien).

DIENSTAG, 3. Dezember 2002:

10.00 Uhr Lapp - Pressekonferenz

SPÖ-Behindertensprecherin Christine Lapp nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Gedanken zum Tag der Menschen mit Behinderung" Stellung (10.00 Uhr Parlament, Stützpunktzimmer).

MITTWOCH, 4. Dezember 2002:

18.30 Uhr Cap bei Ausstellungs-Eröffnung

Der gf. SPÖ-Klubobmann Josef Cap spricht im Rahmen der Eröffnung des neu gestalteten Parlaments-Klubsitzungssaal und anlässlich der Präsentation neuer Arbeiten von Alfred Hruschka unter dem Motto "Zwischen Hier und Dort" die Eröffnungsrede (18.30 Uhr, SPÖ-Parlamentsklub, Reichsrathsstraße 2, Tor 4, 1017 Wien).

DONNERSTAG, 5. Dezember 2002:

19.00 Uhr Renner-Institut - Veranstaltung

Das Dr. Karl Renner-Institut, ATTAC, BEIGEWUM, und die Grüne Bildungswerkstatt Wien laden zu einer Diskussion zum Thema "Finanzmärkte/Geldpolitik: Geld regiert die Welt oder regiert die Welt das Geld?". ReferentInnen sind: Fredinand Lacina, Wirtschaftswissenschafter, Martin Schürz, Volkswirt, Elisabeth Springler, Volkswirtin. Moderation: Vanessa Redak, Lektorin für Volkswirtschaft an der Fachhochschule des bfi-Wien (19.00 Uhr, AULA am Universitätscampus Altes AKH, 9, Alsertraße 4, Hof 1).

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ