6. Internationales szene bunte wähne TanzFestival für Kinder und Jugendliche

17.01. - 02.02.2003 im wuk, die theater, muqua, skatelab,

Wien (OTS) - Vor 5 Jahren präsentierte "szene bunte wähne" das erste Tanzfestival für ein junges Publikum in Wien. Damals gab es in Österreich keine Produktionen, keine Compagnien, die sich kontinuierlich dieser Kunstform gewidmet hätten. Jetzt nach nur 5 Jahren ist die Situation eine völlig andere: das 6. TanzFestival präsentiert 9 österreichische Produktionen, davon 6 Uraufführungen, erweitert die Veranstaltungsorte um das Muqua und spielt eine eigene Veranstaltungsreihe im skatelab für Jugendliche ab 14 Jahre.

Dieser Durchbruch sorgt auch im Ausland für Aufsehen: so gibt es beispielsweise aus Schottland den Wunsch, die Entwicklung in Österreich als Modell für das eigene Land zu übernehmen. Weiters werden internationale Gäste von ganz Europa und Übersee das Symposium am 2. Festivalwochenende besuchen, und 8 österreichische Tanzproduktionen für ein junges Publikum sehen.

Pressekonferenz: 10. Dezember 11:00 Uhr WienXtra im Museumsquartier 6. Internationales szene bunte wähne TanzFestival für Kinder und Jugendliche

Renate Kreil
Presse/Agentur Hoanzl
mobil: +43/664/542 45 89