Blecha: SPÖ bleibt Nummer 1 bei Pensionisten

Wien (SK) "Die SPÖ ist und bleibt eindeutig die Nummer eins bei den Pensionisten", erklärte heute der Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs, Karl Blecha, am Donnerstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst und stellte damit die Aussagen von ÖVP-Seniorenbundobmann Knafl richtig. ****

"Alle seriösen Meinungsforschungsinstitute attestieren der SPÖ bei den Pensionisten einen klaren Vorsprung in der Wählergunst", erklärte Blecha und verwies auf die von den ORF-Hochrechnern ausgewiesenen Daten, die unbestritten seien: Demnach kommt die SPÖ bei den Pensionisten auf 43 Prozent, die ÖVP nur auf 39, die FPÖ auf 15 und die Grünen halten bei zwei Prozent.

Blecha meinte, "dass für Knafl und Wendl der Wahlkampf offenbar noch nicht zu Ende sei". Blecha hält es für besser, wenn die beiden nun mit ihm ihre Energie dafür aufwenden würden, den Pensionisten nicht nur 0,5 Prozent, sondern die vollen 2 Prozent Teuerungsabgeltung als Pensionsanpassung für das kommende Jahr zu ermöglichen. (Schluss) hm/mp

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275