Verkehrsmaßnahmen

Kürzlich abgeschlossene Baumaßnahmen

Wien (OTS) - Im höherrangigen Straßennetz wurden am Mittwoch, dem 27. November, mehrere verkehrswirksame Baumaßnahmen abgeschlossen:

o 1., Schubertring beim Schwarzenbergplatz (Gleisarbeiten, Weichentausch der Wiener Linien). In einer Nacht der kommenden Woche müssen noch Fahrbahnausgleichsarbeiten vorgenommen werden, eine gesonderte Meldung erfolgt noch.
o 1., Wipplingerstraße von Nummer 39 nach 36 (Fernwärmerohrlegung in Zusammenhang mit dem U-Bahn-Bau).
o 5., Wiedner Hauptstraße Nummer 133 bis 137 (Rohrlegungsarbeiten der Wasserwerke).
o 12., Wienerbergstraße gegenüber Nummer 21 und gegenüber
Nummer 23 (Arbeiten an Schächten der Fernwärme Wien).

Nächtliche Arbeiten in drei Autobahntunnel

Die MA 28 - Autobahnmeisterei Kaisermühlen, führt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 5 Uhr früh, in drei Autobahntunnel Arbeiten an den Steuerungen von Wechselwegweisern, Ampelanlagen und Fahrstreifensignalen durch. Dazu müssen auf beiden Richtungsfahrbahnen abwechselnd Fahrstreifen gesperrt werden. Da die Verkehrssituation mehrmals wechselt, werden die Fahrzeuglenker um besondere Vorsicht beim Einfahren in die Tunnel und um rechtzeitiges Einordnen gebeten. Die betreffenden Tunnel:

o A 22/Donauuferautobahn: Kaisermühlentunnel
o A 23/Südosttangente: Stadlauer Tunnel und Hirschstettner Tunnel

Allgemeine Informationen:

o Wiener Linien: http://www.wienerlinien.at
o Fernwärme Wien: http://www.fernwaermewien.at/
o MA 31 - Wiener Wasser: http://www.wien.at/ma31/

(Schluss) pz

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ziwny
Tel.: 4000/81 859
ziw@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0019