Gansch: 348.000 Euro für Umbauplanungen im Krankenhaus Scheibbs

Baubeginn im Oktober 2003 möglich

St. Pölten (NÖI) - Die Verbesserung der regionalen Krankenversorgung durch den Ausbau der Krankenhäuser laufen weiter auf Hochtouren. So wird der NÖ Landtag in seiner kommenden Sitzung die projektsvorbereitenden Planungskosten in der Höhe von 348.000 Euro genehmigen, um im Oktober des kommenden Jahres mit den Baumaßnahmen beginnen zu können. Insgesamt werden die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen 4,8 Millionen Euro betragen. Das verbesserte Leistungsangebot in unseren Krankenhäusern, das durch das Ausbauprogramm für die NÖ Krankenhäuser gewährleistet ist, macht unsere Krankenhäuser mehr und mehr zu Gesundheitsdrehscheiben der Regionen, so der Gesundheitssprecher der VP NÖ Leopold Gansch.****

So ist vorgesehen, das Krankenhaus Scheibbs an heutige Standards anzupassen, Betriebsabläufe zu verbessern und eine neue OP-Einheit zu errichten. Dabei wird der Behandlungstrakt erweitert und ein dritter OP errichtet. Neben der Digitalisierung der Radiologie wird der Gerätepark ausgetauscht, der seit 1976 in Betrieb ist. Zusätzlich wird eine zentrale Wartezone für Röntgen und chirurgische Ambulanz geschaffen, so Gansch.

Die VP NÖ hat sich zum Ziel gesetzt, gesundes Leben in Niederösterreich zu fördern. Mit dem Krankenhausausbauprogramm und vielen zusätzlichen Maßnahmen im Gesundheits- und Wellnessbereich setzen wir auch künftig viele verschiedene Impulse, Niederösterreich zum Gesundheitsland Nummer 1 zu machen, betont Gansch.

VP Niederösterreich