Das Österreich-Wetter vom 26.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Föhn geht zu Ende. Mit einer südwestlichen bis südlichen Höhenströmung wird nach wie vor feuchte und milde Luft gegen die Alpen geführt. Es kommt verbreitet zu Regen und Regenschauern. Am intensivsten wird es zwischen Osttirol und der Steiermark regnen, örtlich besteht sogar die Gefahr von Überflutungen und Vermurungen. Schnee fällt nur oberhalb von 1200 bis 2000m. Im Osten Österreichs bläst zunächst noch kräftiger Südostwind, dreht später am Tag aber auf West und lässt nach. Die Temperaturen gehen zurück. Die Frühwerte liegen zwischen 4 und 11 Grad, die Tageshöchstwerte bewegen sich in einer Spanne zwischen 6 und 14 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch klingen Regen und Regenschauer bald ab und es gibt erste Aufhellungen. Der Donnerstag bringt eine Zwischenbesserung, es wird teils neblig, teils sonnig und trocken. Ab Freitag geht es wechselhaft und vor allem auf den Bergen deutlich kälter weiter.

Wien: DI: Zunaechst noch kraeftiger SO-Wind, tagsueber nachlassend, bewoelkt, Schauer, 12 Grad. MI: Aufhellungen. DO: Teils sonnig, teils nebelig.

Burgenland: DI: Zunaechst noch kraeftiger SO-Wind, tagsueber nachlassend, bewoelkt, Schauer, 12 Grad. MI: Aufhellungen. DO: Teils sonnig, teils nebelig.

Steiermark: DI: Teilweise intensiver Regen, vor allem Richtung Kaernten und Oberes Murtal, 12 Grad. MI: Wechselhaft. DO:
Zwischenbesserung.

Kärnten: DI: Teilweise intensiver Regen, Gefahr von Vermurungen, 9 Grad. MI: Wechselhaft. DO: Zwischenbesserung mit Sonne.

Tirol: DI: Bewoelkt, Regen und kuehler, in Osttirol intensive Niederschlaege, 7 Grad. MI: Regenschauer, besser. DO: Zwischenhoch.

Vorarlberg: DI: Bewoelkt, Regen und kuehler, Niederschlagsintensitaet unsicher, 8 Grad. MI: Regenschauer, besser. DO: Zwischenhoch.

Salzburg: DI: Foehnende, Regen, im Lungau auch intensiv, 8 Grad. MI: Regenschauer, tagsueber Aufhellungen. DO: Zwischenhoch mit Sonne.

Oberösterreich: DI: Foehnende, Regen und kuehler, 8 Grad. MI:
Regenschauer, tagsueber Aufhellungen. DO: Zwischenhoch mit Sonne.

Niederösterreich: DI: Foehnende, verbreitet Regenschauer, 10 Grad, nachlassender Wind. MI: Tagsueber Aufhellungen. DO: Teils sonnig, teils nebelig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001