mobilkom austria: Mit 16 neuen Download-Games bringt A1 noch mehr Spaß auf´s Handy!

Wien (OTS) - Die GAME ZONE von A1 ist die erfolgreichste Daten-Applikation von Österreichs führendem Mobilfunk-Anbieter. Seit der Einführung im April 2002 haben bereits 85.000 Kunden rund 600.000 Spiele gestartet. Nun erweitern zu den bereits bestehenden 30 Online-Games weitere 16 Download-Spiele das Entertainment Angebot am Handy.

Das mobile Endgerät als Spiel- und Spaßfaktor wird von A1 um eine weitere Facette bereichert: Zu den 30 Spielen, die bereits jetzt online zur Verfügung stehen, kommen ab 25. November weitere 16 Download-Games hinzu. Die Palette reicht von Klassikern wie "Space Invaders" über Action- und Strategiespiele bis zu Fun- und Sport-Games. Bis Jahresende werden rund 60 Spiele (davon 30 Download Spiele) verfügbar sein. Die Anwendungen basieren auf der JAVA-Technologie und werden von Handsets der Marken Nokia (3410, 6310i, 7650) und Siemens (SL45i, M50, C55) unterstützt.

Einfache Installation am Handy

Alle neuen Spiele können problemlos über das WAP-Portal wap.A1.net angefordert werden: Einfach in der A1 GAME ZONE den Punkt "Download Games" anklicken und sich für eines der 16 Angebote entscheiden. Nach dem WAP-Download wird das Spiel automatisch am Handy installiert. Die Bezahlung erfolgt bequem per Knopfdruck. Abgerechnet wird entweder über die A1 Rechnung, das B-FREE Guthaben oder den A1.net Benutzernamen. Die Kosten betragen EUR 2,99 pro s/w-Spiel bzw. EUR 3,99 pro Farb-Spiel.

Hohes Wachstumspotenzial

"Wir setzen mit unserer GAME ZONE auf einen absoluten Wachstumsmarkt. 85.000 User und etwa 600.000 abgerufene Spiele seit April 2002 sind ein ausgezeichnetes Ergebnis. Für 2003 erwarten wir uns noch wesentlich mehr. Denn dann wird es eine genügend große Auswahl an Endgeräten geben, welche die JAVA-Technologie unterstützen. Das Potenzial für Download-Spiele ist enorm", erläutert Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Mit der GAME ZONE von A1 wird das Handy zur Spielkonsole für unterwegs

Bereits seit April 2002 haben A1 und B-FREE Kunden ihre mobile Spielkonsole immer mit dabei: Das Spieleportal A1 GAME ZONE startete heuer im Frühjahr mit über 20 Handy Games, vom Strategie- bis zum Abenteuerspiel. Bereits beim Launch setzte sich A1 zum Ziel, die Handy-User laufend mit neuen Features zu versorgen: Das Spiele-Repertoire wurde kontinuierlich erweitert, neue Technologien wurden berücksichtigt.

Die A1 GAME ZONE bietet "mobilen Spielern" unterschiedliche Möglichkeiten, Spiele zu kaufen: Der User entscheidet, ob er ein Spiel nur einmal spielen möchte, eine ganze Woche oder einen Monat lang. Der Spieler kann im gekauften Zeitraum so oft spielen, so oft er Lust dazu hat. Ein kostenloser Erstversuch hilft bei der "Qual der Wahl", wenn es darum geht das Lieblingsspiel zu finden.

Alle Infos zur A1 GAME ZONE finden Sie unter www.A1.net/gamezone

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin,
Tel: +43 664 331 2740
u.novotny@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0001