Adventführungen in der Stadtgalerie Klagenfurt

Klagenfurt(OTS) - Als Ergänzung zur aktuellen Herbstausstellung "Hodler - Giacometti - Dürrenmatt" bemüht sich das engagierte Team der Stadtgalerie Klagenfurt auch heuer wieder mit interessanten Sonderführungen um die Gunst des kulturinteressierten Publikums:

Die ersten beiden, der gerne besuchten, Adventführungen bei Prosecco und Weihnachtskeksen finden am Samstag, den 30. 11. sowie am Sonntag, den 01.12 statt!

Beginn der Führungen ist am Samstag um 11 und 14 Uhr und am Sonntag um 11 und 15 Uhr!

"Kinder lernen modellieren!" Kinder werden während des Weihnachtseinkaufes der Eltern gerne beaufsichtigt und mit kreativen Arbeiten beschäftigt!

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter: 0463/537-5532 oder http://www.stadtgalerie.net.

Terminaviso:
Christine Lavant - Literaturkalender 2003

Der bevorstehende dreißigste Todestag der Dichterin Christine Lavant - am 7. Juni 2003 - war diesmal Anlass, für das Robert-Musil-Literatur-Museum, den dritten Literaturkalender dieser bedeutenden Kärntner Schriftstellerin zu widmen. Der Kalender wurde diesmal in Zusammenarbeit mit der Christine Lavant-Gesellschaft produziert.

Der Literaturkalender wird der Öffentlichkeit am

Mittwoch, dem 27. November 2002, um 19,00 Uhr
im Robert-Musil-Literatur-Museum (Bahnhofstraße 50,
A-9020 Klagenfurt)

präsentiert.

Im Anschluß an die Kalenderpräsentation liest LINDA SUR einige Gedichte von Christine Lavant.

Die Begrüßung erfolgt durch den Kulturreferenten Stadtrat Walter Gassner. Wir dürfen Sie herzlich dazu einladen. Die Kalenderblätter werden im Literaturmuseum ausgestellt.

Stadtgalerie Klagenfurt
Mag. Beatrix Obernosterer
Tel.: 0463/537-5532
art@stadtgalerie.net