RadioCafe: Schauspieler Miguel Herz-Kestranek Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 30.11.

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 30. November den Schauspieler und Autor Miguel Herz-Kestranek als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Der Schauspieler und Autor Miguel Herz-Kestranek ist eine der bekanntesten und vielseitigsten Künstlerpersönlichkeiten. Nach etlichen Schauspielengagements, unter anderem am Wiener Burgtheater, am Theater in der Josefstadt und bei den Salzburger Festspielen, ist er seit 1980 freiberuflich tätig. Er spielte etwa 120 TV- und Filmrollen und hat zahllose Rezitations- und kabarettistische Soloprogramme im In- und Ausland aufgeführt. In den letzten Jahren verstärkte er seine Tätigkeit als Autor und Herausgeber von Büchern. In den nächsten Wochen ist er bei dem von ihm geleiteten "Salzkammergut-Advent" in Bad Ischl und beim neuen "Wiener Advent" im Museumsquartier zu erleben. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke