EQUANT vernetzt weltweit Standorte von iT-Austria

Vertragsvolumen von 7 Millionen Euro

Wien (OTS) - EQUANT, einer der führenden Solution Provider für individuelle globale und lokale Kommunikationsanforderungen international operierender Unternehmen, hat mit der iT-Austria GmbH, Wien, einen auf fünf Jahre angelegten Vertrag für die Nutzung seiner Datendienste geschlossen.

iT-Austria, der größte österreichische EDV-Dienstleister für den Finanzsektor, hat sich für EQANT entschieden, "weil der Service Provider sowohl eine zuverlässige Infrastruktur als auch ein umfassendes Portfolio an Services bietet", betont Alfred Chytra, Abteilungsleiter Telekommunikation und internationales Netz, iT-Austria.

EQUANT vernetzt weltweit rund 50 Standorte der iT-Austria über seine Frame-Relay-Datendienste. iT-Austria setzt die Lösungen von EQUANT für Anwendungen, E-Mail und den Datentransfer zwischen ihren Standorten ein. Darüber hinaus nutzt der EDV-Dienstleister Services wie Remote Access, PPP Dial und Hardware Maintenance, um seinen Kunden stabile Services bei maximaler Kosteneffizienz anbieten zu können.

Zwischen der HVB Info, IT-Abteilung der HVB Group, und EQUANT bestand bereits seit 1996 ein Vertrag. Basierend auf der außerordentlich erfolgreichen und reibungsfreien Kooperation der beiden Partner - schließlich gab es in der gesamten Zeitspanne keine nennenswerten Netzwerkausfälle.

Weltweite High-speed-Verbindungen mit EQUANT Frame Relay

EQUANT Frame Relay ist eine bewährte, kosteneffiziente Lösung für Kunden, die High-speed-Connectivity für die Verbindung (45 Mbit/s) ihrer lokalen, regionalen und globalen Standorte benötigen.

Die Frame-Relay-Datendienste von EQUANT sind in über 145 Ländern und Territorien an mehr als 600 Locations verfügbar und erreichen damit die höchste Abdeckung weltweit. Darüber hinaus hält EQUANT den größten Marktanteil unter den internationalen Frame-Relay Service Providern.

Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter: http://www.equant.com

Headline Communications
Margarita Lenz