Das Österreich-Wetter vom 21.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag baut sich über den Alpen eine föhnige Südwestströmung auf. Es scheint hin und wieder die Sonne, vor allem in den nördlichen Landesteilen. Durchziehende Wolkenfelder sollten dabei nicht weiter stören. Im Flachland des Ostens und in manchen Niederungen hält sich zäher Nebel, der sich stellenweise den ganzen Tag halten kann. Aus dem Nebel kann es vereinzelt sogar ein wenig nieseln. In Osttirol und in Kärnten gibt es die dichtesten Wolken, später am Tag beginnt es dort leicht zu regnen. Die Frühwerte liegen zwischen –2 und 6 Grad, tagsüber sind Höchstwerte zwischen 6 und 13 Grad zu erwarten, bei Föhn sind sogar 17 Grad drinnen.

Vorschau: Am Freitag ziehen dann aus dem Westen verbreitet ein paar Schauer durch, Schnee fällt meist nur oberhalb von 1000m. Der Samstag sollte dann wieder weitgehend trocken verlaufen, zudem lockern die Wolken im Tagesverlauf auf. In der Folge stellt sich neuerlich föhniges Wetter ein, südlich des Alpenhauptkammes bleibt es feuchter. Ein nachhaltiger Wintereinbruch ist weiterhin nicht in Sicht.

Wien: DO: Teils zaeher Hochnebel, windig, SO-Wind, ueber 10 Grad. FR: Wechselhafter, Schauer moeglich. SA:Tagsueber Aufhellungen.

Burgenland: DO: Teils zaeher Hochnebel, windig, SO-Wind, ueber 10 Grad. FR: Wechselhafter, Schauer moeglich. SA:Tagsueber Aufhellungen.

Steiermark: DO: Foehnige Südweststroemung, teils nebelig, im Raum Mariazell starker SO-Wind, 12 Grad. FR: Feuchter, Regenschauer. SA:
Wechselhaft.

Kärnten: DO: Laufend Bewoelkungszunahme, spaeter am Tag einsetzender Regen, 10 Grad. FR: Wechselhaft, Regen. SA: Besserung.

Tirol: DO: Foehnig, bei Foehn ueber 15 Grad, in Osttirol dicke Wolken, spaeter auch etwas Regen. FR: Regenschauer. SA: Besserung.

Vorarlberg: DO: Foehnig, bei Foehn ueber 15 Grad, am Bodensee nebelig und kuehler. FR: Regenschauer. SA: Besserung.

Salzburg: DO: Foehnig, hin und wieder sonnig, bei Foehn ueber 15 Grad. FR: Wechselhafter, Regenschauer wahrscheinlich. SA: Bald besser.

Oberösterreich: DO: Ab und zu sonnig, teils nebelig, in Linz kuehl, in den Voralpen bei Foehn deutlich milder. FR: Regenschauer. SA: Tagsueber besser.

Niederösterreich: DO: In den Niederungen nebelig und kuehl, oben auf den Bergen ab und zu sonnig und milder, starker SO-Wind. FR:
Schauer. SA: Wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001