Verrocktes Leben auf ORF Radio Wien

Wien (OTS) - Peter Kraus, der Teenager-Schwarm der
Sechziger-Jahre, ist am Freitag, den 22. November 02, Live-Gast bei "ORF Radio Wien am Vormittag". Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr spricht ORF Radio Wien-Moderatorin Ines Schwandner mit Kraus über Musik, Zukunftspläne und Karriere.****

Peter Kraus war der erste Mann, den man in der Jugendzeitschrift "Bravo" als Starschnitt lebensgross zusammenpappen konnte. Er hat den Rock'n'Roll deutschtauglich gemacht und sich dafür den Titel eines "deutsche Elvis" eingehandelt. Unvergesslich bleibt seine Version von "Tutti Frutti". Mit "Susi Rock" (1957), "Hula Baby" (1958) und "Sweety" (1962) landete Kraus in den Charts. In den Fünfziger-Jahren waren er und Conny Froboess das deutsche Teenager-Traumpaar zahlreicher Musikfilme.

Peter Kraus hält sich nun seit mehr als 47 Jahren als Sänger, Tänzer und Entertainer an der Spitze der Unterhaltungsmusik, aber seinen Hit "Sugar Baby" aus dem Jahre 1956 singt er noch immer bei jedem Konzert. Am Donnerstag spielt Peter Kraus in der Kurhalle Oberlaa, und sein neues Album "Zeitlos" ist seit Herbst erhältlich. In "ORF Radio Wien am Vormittag" erzählt der Star am 22.November aus seinem "verrockten Leben."

ORF Radio Wien Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardt Badegruber
Tel.: 01/502 01/18152

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0004