Kreislauf der Gesundheit

Herztag der NÖGKK: Ein Tag fürs HERZ im Vereinshaus Horn!

Wien (OTS) - Am Samstag, dem 30. November, findet von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Vereinshaus in Horn ein Vorsorgetag rund ums Herz statt. Den Initiatoren der Veranstaltung - NÖGKK, Waldviertelklinikum Horn und Stadtgemeinde Horn - ist es gelungen, hochkarätige Fachleute für alle gesundheitsbewussten Bürger in Horn und Umgebung zu gewinnen. In der Zeit von 8.30 bis 11.00 Uhr ist es u.a. möglich, eine persönliche Beratung durch die Internisten Prim. Dr. Adam Zakrzewski und OA Dr. Gerald Oppeck zu erhalten. Um 9.00 Uhr wird die bekannte Ernährungswissenschafterin Doz. Dr. Mag. Ingrid Kiefer über "Essen fürs Herz" informieren. Ein umfangreicher individueller Fitness-Check mit diversen Screenings, ein Konditionstest am Laufband oder am Rad bzw. ein Lungenfunktionstest mit Lungenfacharzt Dr. Herbert Baumer sowie ein Workshop zum Stressabbau mit Dr. Maria Simml werden um 10.00 Uhr angeboten.

Der ärztliche Leiter des Waldviertelklinikums Horn, Prim. Paul Bratusch-Marrain, wird um 11.00 Uhr über hohen Blutdruck und Risikofaktoren informieren. Von 11.30 bis 12.15 Uhr besteht die Möglichkeit unter der Moderation von Mag. Köhler vom ORF-NÖ mit Prof. Bratusch-Marrain, Doz. Kiefer und Prim. Uher sowie einem Vertreter der NÖGKK über die aktuellsten medizinischen Entwicklungen bzw. Lebensstiländerungen zu diskutieren. Besuchen Sie auch die Info-Stände vom Roten Kreuz und dem Kneipp-Bund. Für die kleinsten Teilnehmer im Kindergarten- und Volksschulalter ist für fachgerechte Kinderbetreuung gesorgt!

Kommen Sie vorbei - denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

NÖ Gebietskrankenkasse
Robert Laimer
Tel.: 02742/899-5125
Fax: 02742/899-6560