Bures zu Khol: Knittelfeld hin, Haider her - die ÖVP setzt alles auf die schwarz-blaue Karte

"Die selben Personen, die selben Fehler - mit Schwarz-Blau bleibt alles beim Alten"

Wien (SK) Nachdem FPÖ-Obmann Haupt der ÖVP erst am Montag in dankenswerter Offenheit sein vollstes Vertrauen ausgesprochen hat, gibt heute ÖVP-Klubobmann Khol die Vertrauensbekundungen zurück:
"Knittelfeld hin, Haider her - die ÖVP setzt alles auf die schwarz-blaue Karte", sagte SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures. "Das ist nicht überraschend, denn für Schüssel zählt nur der Kanzlersessel." Deshalb werde er, wenn es sich nur irgendwie ausgeht, den Kurs der höchsten Steuern, der Rekordarbeitslosigkeit, der geringsten Einkommensentwicklung und der neuen Schulden zum Schaden der Österreicherinnen und Österreicher fortsetzen, so Bures am Mittwoch gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Nicht nachvollziehbar sei, so die SPÖ-Bundesgeschäftsführerin, warum die ÖVP überhaupt Neuwahlen wollte: "Die selben Personen, die selben Fehler - mit Schwarz-Blau bleibt alles beim Alten." ****

Allen, die der ÖVP oder der FPÖ bei den letzten Wahlen vertraut haben und nun - sei es durch die verfehlte Wirtschafspolitik oder die gebrochenen Versprechen - bitter enttäuscht wurden, habe SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer ein Angebot gemacht. "Die SPÖ hat ein Programm für Wachstum ohne Schulden. Die SPÖ wird die Steuern senken, die Pensionen sichern und den sozialen Zusammenhalt stärken", so Bures. Und die SPÖ werde ihre Versprechen auch halten, weil sie nicht wie Schüssel knapp vor der Wahl allen alles verspreche, sondern die richtigen Prioritäten setze. "Deutlich wird das in der Frage der Abfangjäger. Nur eine SPÖ-geführte Regierung werde diese abbestellen:
Statt in Kampfflugzeuge zu investieren, wird die SPÖ jene entlasten, die es am meisten brauchen und Wirtschafts- und Beschäftigungsinitiativen setzen." (Schluss) se

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275