Das Österreich-Wetter vom 20.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Mittwoch sind die meisten Regenschauer bereits abgezogen. Es stellt sich ruhiges, zeitweise sonniges Wetter ein. In den Niederungen halten sich aber teils zähe Nebel- und Hochnebelfelder, die sich stellenweise auch tagsüber nicht so leicht ausräumen lassen. Dichtere Wolken ziehen in erster Linie im Norden des Landes durch. Am Morgen liegen die Werte zwischen 0 und 7 Grad, tagsüber erreichen die Tageshöchstwerte zwischen 9 und 13 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag ist es außerhalb beständiger Nebelfelder föhnig und recht mild. Die Temperaturen schwanken zwischen 7 Grad bei Nebel und 15 Grad bei Sonne und Föhn. Dichter bewölkt ist es in Oberkärnten und Osttirol, wo im weiteren Verlauf neue Regenschauer zu erwarten sind. Am Freitag ziehen dann aus dem Westen verbreitet ein paar Schauer durch. Der Samstag sollte dann wieder weitgehend trocken verlaufen. Eine nachhaltige Abkühlung mit Schnee ist vorerst nicht in Sicht.

Wien: MI: Teils Nebel, teils Sonne, 8 bis 13 Grad, der Wind dreht auf SO. DO: Wolkig, teils Hochnebel, windig. FR: Wechselhafter.

Burgenland: MI: Teils Nebel, teils Sonne, 8 bis 13 Grad, der Wind dreht auf SO. DO: Wolkig, teils Hochnebel, windig. FR: Wechselhafter.

Steiermark: MI: Zeitweise sonnig, teils zaeher Nebel, Richtung Ennstal Schauer moeglich, 12 Grad, DO: Foehnige Südweststroemung. FR:
Windig.

Kärnten: MI: Zeitweise sonnig, in Teilen Unterktn. zaeher Nebel, 9 Grad, DO: Foehnige Südweststroemung, im W dichte Wolken. FR:
Feuchter.

Tirol: MI: Zunaechst teils nebelig, tagsueber teils Sonne, 6 bis 11 Grad, trocken. DO: Foehnige Südweststroemung. FR: Regenschauer.

Vorarlberg: MI: Teils Nebel, teils Sonne, 7 bis 10 Grad, trocken. DO: Foehnige Südweststroemung. FR: Regenschauer.

Salzburg: MI: Zeitweise sonnig, zunaechst nebelig, 10 Grad. DO:
Foehnig, hin und wieder sonnig. FR: Wechselhafter, Schauer moeglich.

Oberösterreich: MI: Zunaechst nebelig und dichtere Wolken, tagsueber sonnige Abschnitte, 10 Grad. DO: Hin und wieder sonnig. FR: Wechselhafter.

Niederösterreich: MI: Zunaechst nebelig und dichtere Wolken, tagsueber sonnige Abschnitte, 10 Grad. DO: Hin und wieder sonnig. FR: Wechselhafter.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001