Wirtschaftskammer Österreich präsentiert "e-task"-Vermittlungsplattform

Neue Taskmanagement-Plattform wird Projektkultur in Österreich verändern

Wien (PWK829) - Der wachsende Bedarf der Wirtschaft an Projektmanagern und flexiblen Spezialisten, die projektorientiert ihr Fachwissen der Wirtschaft zur Verfügung stellen, steht am Beginn eines neuen Projektes, in dem die Wirtschaftskammer Österreich unter dem Titel "Austrian Taskmanagement Group" (ATMG) gemeinsam mit der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA/ work@professional), dem Europäischen Service für Personalvermittlung und Unternehmensgründung (EUSPUG), dem Austrian Senior Experts Pool (ASEP) und dem Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF) zusammenarbeitet.

Jetzt ging die gemeinsame Vermittlungsplattform "e-Task" online und schuf damit die Grundlage für eine rasche und effiziente Vermittlung von selbständigen Projektmanagern an heimische Unternehmen.

Der Unternehmer auf der einen Seite kann auf der e-Task- Plattform in einem eigenen Profil Aufgaben und Projekte sowie deren Anforderungen definieren und mit Hilfe eines elektronischen Suchalgorithmus den dafür geeignetsten Taskmanager finden. Der Taskmanager auf der anderen Seite hat ebenfalls ein Profil und seine Verfügbarkeiten online, anhand welcher er den auf ihn zugeschnittenen Aufgabenbereich suchen kann.

Taskmanager kann jedoch nur werden, wer sich bei der ATMG einem Check unterzieht, bei dem überprüft wird, in welchem Gebiet der Interessent tätig ist und ob er eine mindestens 15jährige Berufserfahrung aufweisen kann, wovon mindestens 5 Jahre in leitender Position erfolgt sein müssen.

Im Optimalfall finden Unternehmen in 24 Stunden einen genau auf sie zugeschnittenen Projektpartner: Dafür sorgen die ausschließliche Abwicklung der Kommunikation via e-mail, eingebaute Auto-Mailingsysteme sowie der Einsatz der digitalen Signatur für den Login und den digitalen Abschluss von Verträgen und sonstigen wichtigen Rechtsgeschäften direkt von der Plattform aus.

Wer noch keine Signaturkarte besitzt kann unter der Voraussetzung, dass er sich einem TaskManager-Check unterzogen hat, eine solche noch bis 15.12. gratis bestellen und erhält auch den nötigen Kartenleser dazu.

Nähere Informationen sowie den Einstieg zur Plattform und das Bestellformular finden Sie unter http://www.atmg.at (NL)

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftskammer Österreich
Presseabteilung
Tel.: (++43-1) 50105-4559
Fax: (++43-1) 50105-263
presse@wko.at
http://www.wko.at/Presse

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PWK0003