Weihnachten im Web: Xmas Channel auf msn.at (http://xmas.msn.at)

Start des MSN Weihnachts-Specials mit vielen Tipps und Tricks. 80.000 Unique User und 500.000 Ad Impressions im Jahr 2001. MSN folgt damit dem Trend der Geschenksuche im Internet.

Wien (OTS) - Mit dem Weihnachts-Special 2001 hat msn.at erstmals weihnachtlichen Content rund um das Fest des Jahres im Internet angeboten. 500.000 Ad Impressions und 80.000 Unique User erreichte der Xmas Channel im letzten Jahr.

Gerade zu Weihnachten ist ein Anstieg der Internet-Nutzung deutlich spürbar. Eine Studie des Marktforschungsinstitutes EMNID besagt, dass bereits jeder dritte Deutsche seine Präsente online sucht bzw. kauft. Auch eine aktuelle Forrester-Untersuchung bestätigt, dass sich immer mehr Europäer vor dem endgültigen Kauf im Internet über ihre Weihnachtsgeschenke informieren: 41 Millionen Konsumenten suchen online und kaufen offline - dies entspricht einer Steigerung von 33 % gegenüber dem Vorjahr. msn.at bietet passend zu diesem Trend ab heute ein eigenes Special mit Hinweisen und Unterhaltung für die Weihnachtszeit 2002.

"MSN bietet auf seiner Weihnachtsplattform ein umfangreiches online Weihnachtserlebnis für alle Internet-User an. Mit dem Xmas Channel unter http://xmas.msn.at knüpfen wir auf den Markenaufbau der Werbetreibenden im Internet an. Gerade zu Weihnachten können Unternehmen mit Ihren Produkten neue Kunden gewinnen bzw. noch unsichere Käufer stärker beeinflussen", sagt AdSales Manager Mag. Gregor Malischnig.

Nützliche Tipps und Tricks für Weihnachten

Weihnachten kann kommen. Unter http://xmas.msn.at gibt es Ideen und Tipps für das diesjährige Weihnachtsfest:

• Virtueller Geschenkberater: nach Eingabe des persönlichen Profils
  • der zu beschenkenden Person erhält der User passende Geschenkideen und kann diese gleich kaufen oder ersteigern
  • Österreichs schönste Adventmärkte mit den Öffnungszeiten sowie Bewertungsnoten
  • Weihnachts-Events: die Veranstaltungen der Vorweihnachtszeit übersichtlich aufgelistet
  • E-Cards: virtuelle Grußkarten gratis zum Versenden
  • Weihnachtstipps: Hinweise für ein gelungenes Fest
  • Gewinnspiel: Jeden Tag tolle Gewinnchancen
  • Weihnachtsrezepte: Gutes für den Gaumen
  • Aktuelle Weihnachts-Umfragen: User stimmen ab
  • Tipp des Tages: Rezepte, Dekorationen, Ideen und vieles mehr...

xmas.msn.at: mit 80.000 Unique User (2001) großes Werbepotential Dank einer originellen und vielseitigen Einbindung der Produkte punktete die Weihnachts-Plattform auch bei Werbekunden mit einer sehr guten Werbewirkung. Mit den bereits bewährten sowie den neuartigen Inhalten sollen dieses Jahr noch mehr User und potentielle Partner gewonnen werden. Bisher vertrauen Partner wie BP, Tchibo oder Thea (Unilever) sowie Österreich Ticket auf die bewährten Erfahrungen des Xmas Channels von msn.at.

Informationen auch unter www.msn.at/presse.

Über MSN

MSN.at ist die für österreichische User maßgeschneiderte Version des weltweiten Internet-Portals MSN. Mit 34 länderspezifischen Sites in 18 Sprachen und 270 Millionen Usern ist MSN weltweit das am weitesten verbreitete Portal. In Österreich ist MSN mit 38,5 % (lt. NielsenNetRatings, Februar 2002) das reichweitenstärkste Medium im Internet mit über 65 Mio. Page Views und mehr als 1,056 Mio. Unique Usern monatlich. MSN.at führt die bei Usern besonders beliebten Online-Services wie Hotmail, MSN Messenger und Web-Suche, ergänzt um Unterhaltung und Information zusammen.

Über Microsoft

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen -jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

MSN
G.R.A.C.E Communications
Mag. (FH) Catharina Rieder
Gloriettegasse 13/5