MyElectric mit neuer Website online

MyElectric Website ab sofort noch benutzerfreundlicher - Mehr Service und Infos unter www.myelectric.at

Wien (OTS) - Kurz nach der Liberalisierung des Gasmarktes geht die neu gestaltete Website der MyElectric heute online. Neben den zahlreichen Aktualisierungen, besonders hinsichtlich des Einstiegs ins Gasgeschäft als einziger alternativer Anbieter, werden auch zahlreiche Features und Neuerungen präsentiert.

Die neue Website der MyElectric Energievertriebs- und -dienstleistungs GmbH besticht durch ihre klare Navigation und einfache Benutzerführung. "Der Relaunch beinhaltet aber nicht nur eine optische Veränderung, sondern bietet ab sofort auch viele zusätzliche Informationen und Features rund um die Themen Strom und Gas. Allen Interessenten wird es dadurch noch leichter möglich sein, sich über die Vorteile eines Wechsels zu MyElectric zu informieren", so der MyElectric Geschäftsführer
DI Mag. Michael Strebl.

Einfache Navigation und schneller Service

Für eine schnelle und unkomplizierte Information stehen bereits auf der Startseite Angebotseinholung und die Schritte zum einfachen Wechsel zur Verfügung. Neben den Informationen zu den Produkten Strom und Erdgas bietet MyElectric jedem Interessenten die Möglichkeit sich ein individuelles Angebot erstellen zu lassen, egal ob es sich um einen Privat- oder Gewerbekunden handelt. Die auf der Website sofort abrufbaren Ersparnistabellen lassen auf einen Blick erkennen, ob und wie hoch die zu erwartende Ersparnis in einem privaten Haushalt sein wird. Für eine erste Berechnung der Ersparnis steht auch wieder ein spezieller Tarifkalkulator zur Verfügung.

Benutzerfreundlichkeit und klare Strukturen

Neben den klassischen Produktinformationen bekommt der interessierte User Hilfe zur Rechnungserklärung, oder Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Liberalisierung und Energieversorgerwechsel. Wie wichtig solche Informationen für die Bevölkerung sind, zeigt die Zugriffsstatistik der MyElectric Website. "In den letzten 6 Monaten haben über 20.000 Besucher auf unsere Homepage zugegriffen. Knapp über 1.000 haben danach auch ein konkretes Angebot angefordert", so Michael Strebl.

diamond:dogs setzten neuen Web-Auftritt um

Die Agentur diamond:dogs webconsulting gmbh zeichnet für die Umsetzung der neuen Homepage verantwortlich. Gemeinsam mit dem bei MyElectric für E-commerce zuständigen, MMag. Martin Wagner, entwickelten die diamond:dogs eine klar strukturierte Website, die potenziellen Kunden neben der Möglichkeit zur Berechnung der Ersparnis durch einen Anbieterwechsel, auch Applikationen zu den Themen Liberalisierung, Service und Spiel&Fun bietet.

MyElectric: Facts & Figures

MyElectric ist der Marktführer unter den neuen Stromanbietern mit derzeit knapp 20.000 Kunden. Beliefert werden zahlreiche namhafte Kunden wie etwa Leder&Schuh mit den Marken Humanic, Jello und Top-Schuh und 161 Standorten, Textil Vögele mit 100 Standorten oder auch Mayer Schuhe und Beate Uhse. Auch im Bereich Strompools konnte sich MyElectric als Spezialist einen Namen machen und betreut neben dem ÖBB- und GBV-Pool auch den Strompool der evangelisch-lutherischen Kirche. Zuletzt konnte MyElectric die Bundesbeschaffung GmbH mit rund 2.200 Liegenschaften für sich gewinnen. Das Gesamtvertragsvolumen der Vertriebstochter von Salzburg AG und Verbundgesellschaft beträgt aktuell ca. 350 GWh.

Musterverträge, Produktblätter und Fotos gibt es zum kostenlosen Download unter: http://www.myelectric.at/MyNews bzw. MyService

Sigi Kämmerer, Pressesprecher MyElectric, Tel. 0676/8682-2800;
sigi.kaemmerer@myelectric.at
Markus Mayrhuber, MyElectric, Tel. 0676/8682-2812,
markus.mayrhuber@myelectric.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0003