Das Österreich-Wetter vom 19.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Dienstag hält das unbeständige, oft trübe Wetter an. Am Vormittag regnet es im Süden und Westen stark. Im Osten gibt es nur noch einzelne Regenschauer, am Nachmittag auch Auflockerungen, aber kaum Sonne. Die Schneefallgrenze sinkt nordseitig und im Westen auf 1300 bis 1500m ab, im Süden schneit es nur bis 1800m. Auflockerungen gibt es am Nachmittag im Osten und Süden. Die Temperaturen steigen im Westen auf 4 bis 7, im Osten auch auf 10 bis 13 Grad.

Vorschau: Am Mittwoch zieht das Tief nach Nordosten ab, sodass die Wolken auflockern und es im Westen zeitweise sonnig wird. Die Höhenströmung bleibt auch am Donnerstag auf Südwest, sodass es oberhalb beständiger Nebelfelder föhnig und milder wird als bei Nebel. Die Temperaturen schwanken zwischen 5 Grad bei Nebel und 14 Grad bei Sonne und Föhn. Dichter bewölkt ist es in Kärnten und Osttirol, wo in der Nacht zum Freitag wieder Regen einsetzt und am Freitag auch die Nordseite erfassen wird.

Wien: DI: Regenschauer 10 bis 13 Grad, MI+DO: teils Nebel, teils Sonne, 7 bis 11 Grad, auffrischender Suedostwind

Burgenland: DI: Regenschauer 10 bis 13 Grad, MI+DO: teils Nebel, teils Sonne, 7 bis 11 Grad, auffrischender Suedostwind

Steiermark: DI: Regen, 6 bis 12 Grad, Schnee 1800m, MI: zeitweise sonnig, 9 Grad, DO: foehnige Südweststroemung, Nebel oder Sonne, 5 bis 13 Grad

Kärnten: DI: starker Regen, 5 bis 9 Grad, Schnee 1800m, MI:
zeitweise sonnig, 9 Grad, DO: foehnige Südweststroemung, Westen dichte Wolken, 7 bis 11 Grad

Tirol: DI: starker Regen, 3 bis 7 Grad, Schnee 1400m, MI: sonniger und trocken, 9 Grad, DO: foehnige Südweststroemung, Osttirol dichte Wolken, 7 bis 14 Grad

Vorarlberg: DI: Regenschauer und kuehle 7 Grad, MI: teils Nebel, teils Sonne, 5 bis 10 Grad, DO: foehnige Südweststroemung, Nebel und Sonne

Salzburg: DI: Regen, 3 bis 7 Grad, Schnee 1400m, MI: zeitweise sonnig, 10 Grad, DO: foehnige Südweststroemung, Nebel oder Sonne, 5 bis 13 Grad

Oberösterreich: DI: Regenschauer 5 bis 7 Grad, Schnee 1600m, MI+DO: teils Nebel, teils Sonne, 5 bis 14 Grad bei Suedfoehn.

Niederösterreich: DI: Regenschauer 7 bis 12 Grad, Schnee 1800m, MI+DO: teils Nebel, teils Sonne, 5 bis 14 Grad bei Suedfoehn.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001