Buchpräsentation und Ausstellung Luxus aus Wien/Luxury from Vienna d/e

Band II: Von der Designerlampe bis zum Konzertflügel

Wien (OTS) - Erste Bank, Wiener Kunstauktionen und Czernin Verlag bitten zur Buchpräsentation und Ausstellung

Reinhard Engel & Marta S. Halpert (Text)
Johannes Ifkovits (Fotografien)

LUXUS AUS WIEN / LUXURY FROM VIENNA d/e
Band II: Von der Designerlampe bis zum Konzertflügel Traditionelles und Modernes aus Meisterhand
176 S., Farbill., Euro 37,-, ISBN 3-7076-0142-0, Czernin Verlag

Dienstag, 19.11.02, 18.30 Uhr, in die Prunkräume des Palais Kinsky, Wiener Kunstauktionen, Freyung 4, Wien I

"LUXUS AUS WIEN gibt einen Einblick, mit welcher Liebe die einzelnen Persönlichkeiten ihre Betriebe zu dem gemacht haben, was sie sind: Ein Teil unserer Geschichte und, nicht zu vergessen, auch ein Teil unserer Zukunft", lobt ein Rezensent den ersten Band. Diesmal werden edle und handwerklich präzise gefertigte Gegenstände Haus und Wohnung zugeordnet: Möbel, Glas, Porzellan, Dekorstoffe, Beleuchtungskörper und Musikinstrumente, deren Erzeuger weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt sind. Porträtierte Unternehmen -vom traditionellen Hoflieferanten bis zum risikofreudigen Jungunternehmer - präsentieren an diesem Abend ihre Produkte. LUXUS AUS WIEN ist eine Einführung für kulturhistorisch Interessierte und ein praktischer "Guide" für Wien-Besucher.

Anna Mirfattahi
Tel.: (01) 512 01 32-13