Absoluter Rekord in Österreich, Deutschland und in der Schweiz

Heusenstamm (OTS) - Das in Schladming entwickelte Computerspiel
ANNO 1503 erreicht nach 2,5 Tagen Gold-Status und nach nur 2,5 Wochen Platin-Status.

ANNO 1503 - die Erfolgsgeschichte des Computerspiels des Jahres geht weiter. Der Aufbaustrategietitel konnte nach nur zweieinhalb Wochen mehr als 200.000 Einheiten durch-verkaufen.*

Am 25. Oktober wurde mit ANNO 1503 das nach Aussage der Fachpresse "meisterwartete PC-Spiel des Jahres"** veröffentlicht. Der deutsche Publisher SUNFLOWERS und das österreichische Entwicklerteam Max Design, die bereits vor über vier Jahren mit ANNO 1602 das bis heute bestverkaufte Computerspiel aller Zeiten in Deutschland veröffentlicht haben, brechen mit ANNO 1503 einmal mehr alle Rekorde. Bereits nach zweieinhalb Tagen im Handel erreichte der Titel mit weit über 100.000 durchverkauften Einheiten Gold-Status. Der starke Abverkauf hält an - nur zweieinhalb Wochen nach der Markteinführung hat ANNO 1503 bereits über 200.000 enthusiastische Käufer gefunden.

"Wir sind davon begeistert, wie der Markt ANNO 1503 angenommen hat", kommentiert Adi Boiko, Präsident von SUNFLOWERS. "ANNO 1503 ist ein Meilenstein österreichischer Produktionen, an dem sich zukünftige Produkte messen lassen müssen", so Boiko weiter.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.anno1503.com

* laut Media Control
** laut PC Games

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original