RadioCafe: Mezzosopranistin Bernarda Fink Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 23.11.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 23. November die Mezzosopranistin Bernarda Fink als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Die Mezzosopranistin Bernarda Fink kam in Buenos Aires zur Welt, wo sie auch ihre Gesangsausbildung erhielt. Die Schwerpunkte ihrer Aktivitäten liegen in der Musik aus Barock und Klassik und im Konzertsaal, was aber weder Ausflüge ins 20. Jahrhundert noch solche auf die Opernbühne ausschließt. So verfügt die Künstlerin über ein riesiges Repertoire, das von Monteverdis und Rossinis Opern über Bachs Kantaten bis zu Liedern von Schumann reicht und derzeit auf rund 30 CDs dokumentiert ist. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 226979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke