AGRANA-Generaldirektor Dipl.-Ing. Johann MARIHART im Präsidium des Dachverbandes der Europäischen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie (CIAA)

Wien (OTS) - Wien, 18. November 2002 (OTS) - Generaldirektor Dipl.-Ing. Johann MARIHART (AGRANA) wurde am 14. November 2002 von der CIAA-Generalversammlung in den Vorstand des Dachverbandes der Europäischen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie (CIAA -Confédération des Industries Agro-Alimentaires de l'UE) mit Sitz in Brüssel gewählt.
Marihart wurde weiters als Vertreter der ersten Verarbeitungsstufe in seiner Funktion als Präsident der Europäischen Zuckerindustrie (CEFS) in das Präsidium der CIAA bestellt. Die Funktionsdauer beträgt zwei Jahre.
Die CIAA vertritt 15 % des gesamten europäischen Produktionssektors mit 26.000 EU-Unternehmungen und 2,6 Millionen Beschäftigten. Der Produktionswert der EU-Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie liegt bei 600 Milliarden Euro.
Ziel der CIAA ist es, zur Entwicklung der europäischen und internationalen Rahmenbedingungen
· durch die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie,
· mit der Nahrungsmittelqualität und Nahrungsmittelsicherheit,
· dem Schutz der Konsumenten und
· dem Umweltschutz
beizutragen.
Mitglieder der CIAA sind die nationalen und europäischen Nahrungs-und Genussmittel-Fachverbände, die Verbände der einzelnen Sektoren sowie große Gesellschaften direkt.

Brigitte GAMPE / AGRANA
A-1020 Wien, F.-W.-Raiffeisen-Platz 1
Tel. +43/1/21137/2930, Fax: +43/1/21137/2045
E-Mail: brigitte.gampe@agrana.at