Onodi: TV-Duell: Gusenbauer in Kanzlerform - Totalabsturz Schüssels

Gusenbauer präsentiert Konzepte, Schüssel eine Bilanz des Scheiterns

St. Pölten (SPI) - Die stellvertretende SPÖ-Vorsitzende und niederösterreichische SP-Chefin Heidemaria Onodi zeigt sich erfreut über den klaren Erfolg Alfred Gusenbauers im TV-Duell gegenüber dem derzeitigen Bundeskanzler Schüssel. "Gusenbauer hat seinen Anspruch auf die Kanzlerschaft eindrucksvoll durch klare Konzepte für alle Menschen in Österreich untermauert, während Kanzler Schüssel, als Chef der derzeitig noch amtierenden Chaosregierung lediglich eine Bilanz des Scheiterns präsentieren konnte", freut sich Onodi. Die Sozialdemokratie repräsentiere mit ihrem Vorsitzenden Gusenbauer unmissverständlich die Themen, die für die Österreicherinnen und Österreicher wichtig sind - Arbeitsplätze, medizinische Versorgung und Soziales. "Gerade in diesen Bereichen haben Schüssel und seine freiheitlichen Partner auf der ganzen Linie versagt, seit sie diese Koalition der Chaoten eingegangen sind", erläutert die niederösterreichische Parteivorsitzende.****

Den konstruktiven Reformvorschlägen Gusenbauers konnte der derzeitige Kanzler außer seinen altbekannten Stehsätzen und der Bilanz der gebrochenen Versprechen nichts entgegensetzen. "Gusenbauer hat in seiner souveränen Art erneut bewiesen, dass er von allen Spitzenkandidaten über die besten Konzepte und damit über die besten Voraussetzungen für die Kanzlerschaft verfügt", gibt sich Onodi siegessicher.

Eine Rückkehr zu einer "Frauen-an-den-Herd"-Politik, ein Verschleudern von Steuergeldern durch den Kauf von Abfangjägern und eine Etablierung einer Zwei-Klassen-Medizin, werde es jedenfalls mit der SPÖ nicht geben. "Im Gegensatz zu den Konservativen wird sich Gusenbauer als Kanzler mit aller Kraft für neue Jobs für die Jugend, für eine "Koalition mit den Frauen" und für gerechte Pensionen einsetzen", so Onodi abschließend. (Schluss) alu

SPÖ-Niederösterreich
Alexander Lutz