Neuordnung der NEWS-Geschäftsführung

Reichweiten-Flaggschiffe werden neu gruppiert

Wien (OTS) - Conny Absenger, stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung, übernimmt ab sofort zusätzlich zu News und profil auch TV-Media und e-media in ihren Geschäftsführungs- Bereich. Damit sind die Reichweiten-Flaggschiffe News und TV-Media in einem Geschäftsführungs-Bereich zusammengefasst.

Peter Schimek, derzeitiger Geschäftsführer für die Bereiche TV-Media und e-media, verlässt über eigenen Wunsch das Unternehmen. Er wird der Verlagsgruppe News noch bis 31.5.2003 zur Aufarbeitung des laufenden Geschäftsjahres und zur Übergabe der Agenden zur Verfügung stehen. Die Verlagsgruppe dankt Herrn Schimek für seine Arbeit, zu der neben dem Aufbau von TV-Media auch die Gründung von e-media zählte.

Die Aufgabenbereiche der übrigen Geschäftsführer bleiben unberührt. Im Zuge der Schaffung eines für alle Rechts-, Vertrags-und Personalangelegenheiten zuständigen Generalsekretariats wurde Mag. Thomas Kralinger mit Wirkung vom 1.3.2003 zum Generalsekretär berufen. Den Bereich Personal und Personalrecht leitet innerhalb des neuen Generalsekretariats Frau Mag. Claudia Janitschek.

Rückfragen & Kontakt:

Büro des Vorsitzenden der Geschäftsführung
Rudi Klausnitzer
01 213-12/6800

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001