atms kooperiert mit Caritas Österreich

Kostenfreie Service-Rufnummer 0800/880 280 von atms gesponsert

Wien (OTS) - atms - der österreichische Spezialist für Service-Rufnummern - unterstützt die Caritas: atms stellt der Caritas eine 0800er Hotline kostenlos zur Verfügung und hilft somit helfen. Die kostenfreie atms-Rufnummer 0800/880 280 wird von der Caritas speziell für die Weihnachtsaktion - die sogenannte "Christkindl-Aktion" - eingesetzt.

Service-Rufnummern erfreuen sich sowohl auf Seiten der Konsumenten als auch in den Unternehmen zunehmender Beliebtheit. Auch die Caritas Österreich möchte im Rahmen ihrer vielseitigen Tätigkeiten nicht mehr auf diese unkomplizierte Art der Kontaktaufnahme mit potenziellen Spendern verzichten.

Davis Weszeli, Geschäftsführer der atms, ist überzeugt, "dass eine kostenfreie Rufnummer einen zusätzlichen Anreiz für Spender darstellt".

Der Brief ans Christkind

Neben der ganzjährigen umfangreichen Betreuung und Beratung von sozial benachteiligten Gruppen, der Pflege von alten Menschen, Hospizdiensten etc. initiiert die Caritas alljährlich die Christkindl-Aktion: Behinderte Kinder sowie Kinder aus sozial schwachen Familien und Flüchtlingskinder schreiben ihre Wünsche dem "Christkind". Spender melden sich bei der Caritas und geben die gewünschte Preisklasse des Geschenkes an. Dementsprechend bekommt der Spender einen Wunschbrief, den sogenannten Christkindl-Brief, weitergeleitet und kann einem bedürftigen Kind einen persönlichen Wunsch erfüllen.

"Dank der Hilfe von atms kann die Caritas Bedürftigen noch optimaler helfen", freut sich Mag. Gabriele Sonnleitner, Leiterin der Kommunikationsabteilung der Caritas, über die Sponsoring-Aktion.

Servicerufnummern boomen

Die Einsatzgebiete von Servicerufnummern (08xx- und 09xx Rufnummernkreise) sind schier unerschöpflich. Stark zunehmend ist deren Einsatz bei Spenden-Hotlines, da durch eine kostenfreie Rufnummer dem potenziellen Spender eine zusätzliche Hemmschwelle genommen wird.

Claudia Muhr Martina Tuma
atms Telefon- und Marketing ACCEDO Communications GmbH
Service GmbH
Tel.: 0800 atms pr (0800 2867 77) Tel.: 01/ 533 87 00/15