Erstes Ruhrgebietsportal startet mit PPS-TV-Daten / Elektronischer PPS-Programmführer versorgt künftig Europas größten Ballungsraum mit TV-Informationen

Berlin (OTS) - Die Stadtwerke Bochum starteten am 8.11.2002 rewirpower.de,das erste Internet-Portal für Europas größten Ballungsraum -das Ruhrgebiet.Seinen Internet-Fernsehservice erhält das auf Freizeit und Lifestyle spezialisierte Revierportal über einen umfangreich ausgestatteten elektronischen Programmführer (EPG)der Presse-Programm-Service GmbH aus Berlin.

Der von PPS entwickelte EPG erscheint in der Optik des rewirpower.de-Internetauftrittes und bietet den 1,2 Millionen Usern rund um die Uhr aktuelle TV-Informationen von 32 Fernsehsendern sowie diverse Abfrage-Features.Täglich mehrfache Programmdaten-Aktualisierungen sichern eine gleich bleibend hohe Text- und Termin-Qualität.

Für die rewirpower.de-EPG-Lösung wurde ein PPS-eigenes modulares Produktions-System eingesetzt.Über dieses Baukastensystem lassen sich problemlos individuelle Produktanpassungen vornehmen.Dadurch wird eine hohe Flexibilität in der Umsetzung von Kundenwünschen erzielt.Derzeit arbeitet PPS an der Serienreife eines EPG-Standardpaketes.

Als Programmdienstleister ist PPS in seinem Segment erfahrener Marktführer im deutschsprachigen Raum und beliefert Programm-Medien crossmedial.Zum Portfolio gehören 23 Programmzeitschriften und Supplements,70 Tageszeitungen sowie zahlreiche Elektronische Medien.

Astrid Schulte
Stadtwerke Bochum GmbH
Massenbergstraße 15 -17
D-44787 Bochum