Das Taxi 40100: Die 1. Wiener Online-Taxifunkzentrale

Wien (OTS) - Die "netteste" Methode, sich in Wien ein Funktaxi zu rufen, ist - und bleibt - zweifelsohne beim Funktaxi 40100 anzurufen und der netten Telefonistin seine Wünsche direkt bekannt zu geben. Gleich dahinter folgt aber seit kurzem eine völlig neue Variante, die für sich in Anspruch nehmen kann, zumindest "nett", in jedem Fall aber topmodern, zu sein: Als erste Zentrale hat Wiens größte Funktaxizentrale Das Taxi. 40 100 die Möglichkeit eingeführt, Taxis ganz bequem auch online bestellen zu können.

Alles was der innovationsfreudige Fahrgast braucht, um auch am Datenhighway sein 40100 Taxi zu ordern, ist neben der notwendigen Hardware die Web-Adresse http://www.taxi40100.at . Dort klickt er auf "Taxi bestellen" und gelangt - einmal registriert - ohne weitere Umwege zum Login, wo er sich mit Username und Passwort anmeldet (wobei die Möglichkeit besteht, dass diese Login-Daten am Rechner gespeichert bleiben und so nicht jedes mal neu eingetippt werden müssen.) Der Rest ist Routine: Datum und Uhrzeit eingeben (falls es sich um eine Vorbestellung handelt) Auftrag wegklicken und fertig. Der große Vorteil der Internetbestellung besteht darin, dass man sich sein Taxi ganz nach Wunsch, z. B. Klima, Raucher, Kreditkartenzahlung usw. zusammenstellen kann und dadurch schon im Vorfeld für optimale Bedingungen sorgen kann.

Das Taxi 40100 hat damit wieder einmal unter Beweis gestellt, dass es kein Widerspruch sein muss, wenn die älteste Wiener Taxifunkzentrale (sie feiert im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Bestehen) auch die innovativste ist.

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter http://www.ots.at

Das TAXI 40 100 Taxifunkzentrale GmbH
Pfarrg. 54, 1230 Wien
40100@dastaxi.co.at