Das FM4-Fest im Posthof/Linz am 7.12.2002

Wien (OTS) - Dieses Jahr bringt der Advent noch ein unerwartetes Geschenk für alle Linzer und Oberösterreicher: Beim letzten FM4-Fest des Jahres fordern freundliche Bands, fröhliche Komödianten und funky DJs die frierenden Fans mit einer feinen und fetten Fete zum Tanz.****

Der Posthof hat in den letzten Jahren einige vollgepackte und legendäre Live-Sets anlässlich von FM4-Festen erlebt: die "Sportfreunde Stiller" aus München, den belgischen "Das Pop", die Engländer "Skinny" oder die einheimischen "Wipeout".
Und auch heuer geht ein stilistisch ausgewogenes und abschlussstarkes Band-Paket an den Start. Die herbstlichen Deutsch-HipHopDurchstarter "Deichkind", die mit "Noch 5 Minuten Mutti" ein zwischen Ironie und Derbheit pendelndes Album abgeliefert haben und damit bei MTV und in der Szene gleichermaßen reüssieren konnten.
Und die Pop-Shooting-Stars "Virginia Jetzt!", die mit "Mein Sein" einen FM4-Nummer 1-Hit hatten und sich damit aus dem Vorgruppen-Dasein lösen konnten. Dazu kommt noch der famose Wiener Geheimtip "Jellybeat", die Brit-Pop und Electro-Rave (a la "Happy Mondays") aufs Vortrefflichste verbinden. Außerdem lassen es sich die FM4-Aushängeschilder Stermann & Grissemann nicht nehmen, ein bisschen auf der Bühne abzuhängen und einen Einblick in ihr aktuelles "Ohrfeigenanstalt"-Programm zu geben.

Die DJ-Crew ist höchst international gemischt. DJ Phono, Plattendreher bei "Deichkind", wird ein Set spinnen, ebenso wie DJ Functionist, mit einem Remix-Track auf dem neuen "Public Enemy"-Album vertreten oder DJ Beware, Gast aus Hongkong, DMC-Champion und ein wahrer Künstler seines Fachs - da macht das Zuschauen genauso viel Spaß wie das Zuhören.

Die zahlreichen anderen Überraschungen und Gimmicks (ein echter Magier! ein echter maskierter DJ! Action BlumenauMan! ein englischer DJ, der "leiwand" sagen kann! ein FM4-Stand mit Goodies!) wollen nur am Rande erwähnt werden.

Das Original-FM4-Fest im Posthof Linz. Heuer nur am Samstag, den 7.12., ab 20.30 Uhr im Posthof, ab 22.00 Uhr live im FM4-Radio.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4
Petra Havel
petra.havel@orf.at
Tel.: 01/501 01/16446