Das Österreich-Wetter vom 9.11.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das nächste Frontensystem bringt am Samstag von Westen her wieder dichte Wolken und neue aufkommende Regen- und Schneefälle. Dabei steigt die Schneefallgrenze vorübergehend auf 1000 bis 1500 Meter an, bevor sie in der Nacht auf den Sonntag mit Drehung des Windes auf nördliche Richtungen wieder bis in manche Täler absinkt. Der Schwerpunkt des Regens und des Schneefalls liegt erneut auf der Alpennordseite. In den südlichen Bundesländern, zwischen Osttirol und dem südlichen Burgenland, lassen föhnige Aufheiterungen zeitweise die Sonne zum Vorschein kommen. Hier ist höchstens mit unergiebigen Schauern zu rechnen. Tagsüber sind Höchstwerte bis an die 10 Grad drinnen. Ein Problem könnte der Wind darstellen, der in den freien Lagen stürmisch, zum Teil sogar orkanartig auffrischt.

Vorschau: Am Sonntag bessert sich das Wetter leicht, weitere Schauer gibt es aber noch im Osten und in den Nordstaulagen. Zu Beginn der neuen Woche wird es mit einer Westströmung deutlich milder, es ziehen weitere Regenschauer durch. Am Dienstag sonniger.

Wien: SA: Zunaechst noch Auflockerungen, tagsueber von W her Regenschauer, 6 Grad, sehr windig. SO: Wechselhaft, windig. MO:
Milder.

Burgenland: SA: Zunaechst noch Auflockerungen, tagsueber von W her Schauer, im S meist trocken, 6 Grad, windig. SO: Wechselhaft. MO:
Milder.

Steiermark: SA: Im N dichtere Wolken Schneeregen, im S besser und meist trocken, 6 Grad. SO: Im N Schnee, im S sonniger. MO: L. wechselhaft, milder.

Kärnten: SA: Im N dichtere Wolken und ein paar Schauer, im S besser und meist trocken, 5 Grad. SO: Wolkig. MO: L. wechselhaft, milder.

Tirol: SA: Nass, in freien Lagen extrem windig, 8 Grad, in Osttirol meist trocken. SO: Leichte Besserung, frisch, Auflockerungen. MO: Neuer Regen, mild.

Vorarlberg: SA: Nass, extrem windig, 8 Grad. SO: Leichte Besserung, frisch, Auflockerungen. MO: Neuer Regen, mild.

Salzburg: SA: Nass, in freien Lagen extrem windig, im Flachgau 8 Grad, im Lungau meist trocken. SO: Besserung, Auflockerungen. MO:
Neuer Regen, mild.

Oberösterreich: SA: Feucht, es frischt stuermischer Wind auf, bald Regen und Schneeregen, 7 Grad. SO: Schauer, Auflockerungen. MO:
Milder, Regenschauer

Niederösterreich: SA: Es frischt stuermischer Wind auf, tagsueber aufkommende Regenschauer, 7 Grad. SO: Schauer, Auflockerungen. MO:
Milder, Regenschauer

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com