Nationalratswahl 2002 - Pressezentrum im Innenministerium

Akkreditierungen für Wahlberichterstattung im BM.I

Wien (OTS) - Das Innenministerium bietet anlässlich der Nationalratswahl am 24. November 2002 im Großen Vortragssaal des Bundesministeriums für Inneres, 1010 Wien, Minoritenplatz 9 und den Nebenräumen ein Informationsservice an. Im Großen Vortragssaal wird auch das Ergebnis von Innenminister Dr. Ernst Strasser bekannt gegeben. Journalisteneinlass ist ab 16.00 Uhr.

Vertreter der Medien, die am 24. November 2002 aus dem Innenministerium berichten wollen, sind eingeladen, ab sofort ein Schreiben, Telefax oder E-Mail an die Pressestelle des Bundesministeriums für Inneres, Abteilung I/12, Herrengasse 7, 1010 Wien zu richten.
Telefax: +43-1-53126-2116,
bmi-I-12@bmi.gv.at

Bitte den jeweiligen Namen und Vornamen, die Bezeichnung des Mediums und die Art der journalistischen Tätigkeit bekannt geben, sodass die Akkreditierung vorbereitet werden kann.

Sie kann unter Vorweis eines gültigen Presseausweises zwischen Montag 18. und Freitag 22. November von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie am Samstag den 23. November von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Pressestelle des Bundesministeriums für Inneres (Herrengasse 7, 1010 Wien, II. Stock, Zimmer 266), sowie spätestens am Wahltag bei der Passierscheinstelle im Bundesministerium für Inneres, Eingang Minoritenplatz 9, ab 13.00 Uhr, abgeholt werden.

Es werden auch am Wahltag selbst bei der Passierscheinstelle (Eingang Minoritenplatz 9) ab 13.00 Uhr Akkreditierungen gemacht und Legitimationen ausgestellt. Es wird aber gebeten, die Möglichkeit der Akkreditierung vor dem Wahltag zu nützen.

Den Medienvertretern stehen im Pressezentrum technische Hilfsmittel, wie Präsentationsterminals etc. zur Verfügung. Über Monitore im Foyer und in anderen Räumlichkeiten kann die ORF-Berichterstattung verfolgt werden.

Die Medienvertreter werden gebeten, die organisatorischen Vorkehrungen im BM.I zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf der Schlussübertragung zu gewährleisten.

Für weitere Auskünfte stehen am Wahltag die Mitarbeiter des Bundesministeriums für Inneres im Amtsgebäude Minoritenplatz zur Verfügung.

Für Wahlangelegenheiten, Rechtsfragen etc.:
Mag. Robert Stein, BMI Abt. V/6
Telefon (01) 531 26-2464
robert.stein@bmi.gv.at

für Akkreditierungen:
Mag. Michael Girardi
BMI/Pressestelle
Telefon (01) 531 26-2488
bmi-I-12@bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NIN0001