Offizieller Arbeitsbesuch des Präsidenten der Ukraine, Leonid Kuchma, in der Zeit vom 6.-7.11.2002 in Österreich;

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Der Bundespressedienst teilt mit:

Der Präsident der Ukraine, Leonid Kuchma, wird sich in der Zeit vom 6. bis 7. November 2002 zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich aufhalten. Der Präsident wird auf seiner Reise von seiner Gattin Ludmilla Kuchma begleitet. Auf dem offiziellen Programm stehen folgende Termine:

Mittwoch, 6. November 2002
10.00 Uhr Ankunft auf dem Flughafen Wien-Schwechat

11.05 Uhr Ankunft im Inneren Burghof - Begrüßung mit militärischen Ehren durch Bundespräsident Dr. Thomas Klestil
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

11.15 Uhr Gespräch mit Bundespräsident Dr. Thomas Klestil in der Präsidentschaftskanzlei
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT bei der Begrüßung im Maria-Theresien-Zimmer (Aufgang vom Inneren Burghof in die Präsidentschaftskanzlei über die "Adlerstiege")

12.15 Uhr Gemeinsames PRESSEGESPRÄCH von Präsident Kuchma und Bundespräsident Dr. Thomas Klestil in der Präsidentschaftskanzlei (Maria-Theresien-Zimmer; ukrainisch/deutsch mit konsekutiver Übersetzung)

13.00 Uhr Mittagessen, gegeben von Bundespräsident Dr. Thomas Klestil und Frau Dr. Margot Klestil-Löffler in der Präsidentschaftskanzlei (Geheime Ratsstube)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT während des Defilées und der Tischreden

15.30 Uhr Eintreffen in der Wirtschaftskammer Österreich; Begrüßung durch Präsident Dr. Christoph Leitl (Eingangshalle) mit anschließendem Gespräch
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

15.55 Uhr Fototermin mit Präsident Kuchma, Bundespräsident Dr. Thomas Klestil und Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl (Foyer vor dem Rudolf Sallinger Saal)

16.00 Uhr Teilnahme an den österreichisch-ukrainischen Wirtschaftsgesprächen gemeinsam mit Bundespräsident Dr. Thomas Klestil in der Wirtschaftskammer Österreich
(Rudolf Sallinger Saal; ukrainisch/deutsch mit Simultanübersetzung) PRESSETEILNAHME möglich

18.00 Uhr Gespräch mit Nationalratspräsident Dr. Heinz Fischer im Parlament (Empfangssalon)
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

Donnerstag, 7. November 2002
11.30 Uhr Gespräch mit dem Generaldirektor der OMV, Dr. Wolfgang Ruttenstorfer im Hotel Imperial
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT zu Beginn

nachmittags Abflug vom Flughafen Wien-Schwechat

Programm von Frau Ludmilla Kuchma

Mittwoch, 6. November 2002
11.30 Uhr Besuch der Silberkammer gemeinsam mit Fr. Dr. Margot Klestil-Löffler - FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

12.15 Uhr Besuch der Schatzkammer gemeinsam mit Fr. Dr. Margot Klestil-Löffler - FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

14.50 Uhr Besuch der Wiener Porzellanmanufaktur im Palais Augarten gemeinsam mit Fr. Dr. Margot Klestil-Löffler
FOTO- und FILMMÖGLICHKEIT

Aus Anlass des Besuches werden für interessierte Medienvertreter am Dienstag, dem 5.11.2002 in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr und am Mittwoch, dem 6.11.2002 in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr im Bundespressedienst, Wien I, Ballhausplatz 1, Mezzanin, Zimmer Nr. M 141 (Frau Mag. Ingrid BADER bzw. Fr. Doris JANDL, Tel.:
01/531-15/2548 bzw. 2467 DW, Fax-Nr.: 01/531-15/2232) Akkreditierungen vorgenommen.

Bei der Akkreditierung ist ein gültiger Presselichtbildausweis (Pass genügt nicht) vorzuweisen. Freiberufliche Journalisten bzw. freiberufliche Fotografen müssen ein Akkreditiv, mit dem sie den Auftrag eines Mediums nachweisen können, vorlegen. Es wird gebeten, die Akkreditierungszeiten unbedingt einzuhalten.

Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ist OHNE AKKREDITIERUNG NICHT MÖGLICH.

Bundespressedienst
Tel.: (01) 531 15 / 0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0001