Das Österreich-Wetter vom 31.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag liegt eine schwache Luftmassengrenze über dem Alpenraum. Dabei ist es am Vormittag oft dichter bewölkt oder auch trüb durch tiefere, hochnebelartige Wolken. Etwas Regen fällt vor allem im Nordstau und vereinzelt auch im Südosten und in Unterkärnten. Tagsüber lockern die Wolken aus Nordosten langsam auf und es gibt am Nachmittag sonnige Phasen vor allem im Westen und in Osttirol. Die Tiefstwerte bleiben im positiven Bereich so zwischen 2 und 6, örtlich auch schon 7 bis 10 Grad. Tagsüber erwärmt sich die Luft bei etwas Sonne auf 13 bis 15, bei ganztägig dichteren Wolken nur bis 10 Grad. Es weht schwacher Nordostwind.

Vorschau: Zu Allerheiligen wird es bei schwachem Hochdruckeinfluss teils neblig trüb, teils sonnig bei Temperaturen zwischen 7 Grad im Nebel und 12 bis 16 Grad in den sonnigen Mittelgebirgslagen im Westen. Es gibt nur örtlich leichten Morgenfrost. Zu Allerseelen ist es im Donauraum und in den Beckenlagen Südösterreichs nebelig trüb, tagsüber dann zeitweise sonnig. Im Westen und Norden ziehen einige dichtere Wolkenfelder durch, der eine oder andere Schauer ist dann möglich. Es bleibt mild mit 12 bis 16 Grad, bei Nebel hat es nur 8 Grad. Am Sonntag wird es kurz föhnig und außerhalb des Nebels auch zeitweise sonnig und nochmals mild.

Wien: DO: trueb, kaum Regen 10 bis 11 Grad, FR: dichtere Nebelfelder, 8 bis 12 Grad SA: anfangs Nebel, dann wechselhafter, 12 bis 15 Grad

Burgenland: DO: trueb, kaum Regen 10 bis 12 Grad, FR: dichtere Nebelfelder, 8 bis 13 Grad SA: anfangs Nebel, dann wechselhafter, 12 bis 15 Grad

Steiermark: DO: dichter bewoelkt, 9 bis 12 Grad, FR: Nebel, meist aber sonnig, 9 bis 15 Grad SA: Norden Regenschauer, sonst auch sonnig, 14 Grad

Kärnten: DO: Wechselnd bewoelkt, 10 bis 14 Grad, FR: Nebel, meist aber sonnig, 9 bis 14 Grad SA: Hauptkamm Schauer, sonst auch sonnig, 14 Grad