ÖVP-PD: Haben Sie Tumpel nicht gelesen, Frau Stein?

Wien, 30. Oktober 2002 (ÖVP-PD) AK-Präsident Herbert Tumpel sagt in seiner heutigen Aussendung: "Bei 213.000 Menschen ohne Arbeit ist keine Talsohle durchschritten ..." Gleichzeitig sagt er: "schon jetzt sind soviele Menschen ohne Arbeit wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg." ****

Im Oktober 1996, 1997 und 1998 waren aber nicht 213.000 Menschen arbeitslos, sondern 214.293, 219.383 und 220.104 - und zwar obwohl damals die Konjunkturlage deutlich besser war als das heute der Fall ist. Zur Aussendung von AK-Vizepräsidentin Dwora Stein bleibt daher nur die Frage: "Haben Sie Tumpel nicht gelesen, Frau Stein?"

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0007