Klestil/Kuchma

Staatsbesuch des Präsidenten der Ukraine

Der Präsident der Ukraine Leonid Kuchma und seine Gattin Ludmilla werden der Republik Österreich auf Einladung von Bundespräsident Thomas Klestil und seiner Frau Margot Klestil-Löffler am 6. und 7. November 2002 einen Offiziellen Arbeitsbesuch abstatten. Neben Gesprächen der beiden Staatsoberhäupter und einer gemeinsamen Pressekonferenz stehen u.a.Besuche des ukrainischen Gastes beim Präsidenten des Nationalrats Heinz Fischer, beim Präsidenten des Wirtschaftskammer Christoph Leitl sowie Verhandlungen mit Vertretern österreichischer Unternehmen auf dem Programm.

Bundespräsident Klestil hatte der Ukraine im Mai 2000 einen mehrtägigen Staatsbesuch abgestattet.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001